Die große Beckensuche!

B
Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Kekse
0
Hey ich spiele in einer Funk-Rock Band und suche 2 neue Becken. Ich hab da an ein 16''Crash und ein 18''-20''Ride (mit Glocke und als Crash einsetzbar) gedacht. Ich wollte maximal 500€ ausgeben. Im moment spiele ich mit Paiste2002 Becken und bin eher unzufrieden. Da die aber auch langsam den Geist aufgeben, wird es Zeit Geld auszugeben.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Eigenschaft

Hi,
kennst du die Sabian AAXplosion Crashs? Ich hab die diese woche mal angetestet und fand die extrem funky. Darunter gibt es auch 2 Signature Becken von Chad Smith, der ja bekanntlich auch Funk Rock spielt. Ich kann dir nur empfehlen diese mal an zu testen wenn du die möglichkeit hast.

Hab gerade mal bei Thomann gesucht. Da kostet ein 18'' 215€. Könnte man die auch als ride spielen?

Hi,
also ich fand das 18" kam auch als Ride ziemlich gut rüber. Am besten ist aber 20 oder 20,5 zoll zum riden find ich. Eignet sich dann auch gut als crash. Das becken spricht sehr gut an. Inwiefern es sich jedoch nun als Ride für dich eignet, finde ich solltest du selber antesten. Da du ja aber vorher 2002 gespielt hast, wirst du schon wissen, wie wichtig das eigene Antesten ist. Mehr kann ich dir leider nicht zu diesen Becken sagen weil ich sie auch nur kurz gespielt habe.
Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen

Da die aber auch langsam den Geist aufgeben, wird es Zeit Geld auszugeben.

WARUM? 2002er sind kein billiges Zeug, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie klanglich irgendwie schlechter werden! Es sei denn, Du meinst, Sie geben mechanisch den Geist auf (Risse, Dellen etc.), was dann allerdings die massive Frage nach dem Bediener aufwirft!

Funk-xxx ... Du brauchst ultraschnell ansprechendes Material! Daher fallen n. m. Überzeugung alle schweren Modelle schonmal ´raus. Mehr als "thin" würde ich nicht nehmen. Wie der Name schon sagt, sind die Dinger natürlich nicht wirklich dick, was wieder die obige Frage aktuell macht!

Du hast natürlich recht BumTac! Die 2002er waren nicht umbedingt billig, leider sind sie jedoch schon 4 Jahre alt. Eines hat gerade den zweiten Riß bekommen (den anderen hab ich durch feilen gestoppt). Ich würde nicht sagen das ich auf meinem "kleinen Freund" rumgeprügelt habe, aber streicheln will ich ihn ja auch nicht. :)

Rock'n'Roll