Balladenrocker
Registrierter Benutzer
Hi liebe Rhythmus und Percussion- Gemeinde
Wir haben in unserer Playlist das Stück "High Hopes" von Pink Floyd (David Gilmour).
Da ist ja bekanntlich die Glocke eine wesentlicher Bestandteil!
Bisher spielt die immer der Keyborder mit, er hat einen sehr authentischen Sound auf einem seiner vielen Boards.
Aber erstens ist das schwierig und er kommt schon hin und wieder aus dem Rhythmus (oder auch Tempo).
Zweitens fänd´ ich es cooler wenn jemand eine Glocke oder doch so etwas Ähnliches mit einem Hämmerchen anschlägt auf der Bühne.
(Mit Metronom im Blick )
Nun die zu erwartende Frage:
Da eine entsprechende Glocke zwar beschaffbar, aber unerschwinglich ist (ca. 5000.-),
suche ich nach einem brauchbaren Ersatz.
Auch wenn die Optik evtl. gewöhnungsbedürftig ist!
Ein Stück Stahlträger? Eisenrohr?
Habt Ihr Erfahrung mit irgendwelchen preisgünstigen Alternativen zu Glocken, die aber gut klingen?
Der Thread über die Glocke von "Hells Bells" hilft mir sehr wenig, denn da geht es um eine völlig andere Glocke.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen dazu habt! Dankeschöööön!
Gruß
Andreas Balladenrocker
Wir haben in unserer Playlist das Stück "High Hopes" von Pink Floyd (David Gilmour).
Da ist ja bekanntlich die Glocke eine wesentlicher Bestandteil!
Bisher spielt die immer der Keyborder mit, er hat einen sehr authentischen Sound auf einem seiner vielen Boards.
Aber erstens ist das schwierig und er kommt schon hin und wieder aus dem Rhythmus (oder auch Tempo).
Zweitens fänd´ ich es cooler wenn jemand eine Glocke oder doch so etwas Ähnliches mit einem Hämmerchen anschlägt auf der Bühne.
(Mit Metronom im Blick )
Nun die zu erwartende Frage:
Da eine entsprechende Glocke zwar beschaffbar, aber unerschwinglich ist (ca. 5000.-),
suche ich nach einem brauchbaren Ersatz.
Auch wenn die Optik evtl. gewöhnungsbedürftig ist!
Ein Stück Stahlträger? Eisenrohr?
Habt Ihr Erfahrung mit irgendwelchen preisgünstigen Alternativen zu Glocken, die aber gut klingen?
Der Thread über die Glocke von "Hells Bells" hilft mir sehr wenig, denn da geht es um eine völlig andere Glocke.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen dazu habt! Dankeschöööön!
Gruß
Andreas Balladenrocker
- Eigenschaft