L
lennart_93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.13
- Kekse
- 0
Hallo,
Erstmal dieses Forum ist echt super, zudem da hier allen geholfen wird !
So ich habe zu diesem Thema schon interessante Beiträge gelesen, aber ich
möchte lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, da dieses "HOBBY" ziemlich teuer ist. ;-)
Also folgendes, ich möchte Beats(Hip Hop) produzieren, ich bekomme demnächst Fruity Loops und Cubase,
Ihr fragt euch wieso 2 Programme, ein Kumpel hat beide Programme ausprobiert und bekommt nichts auf die Reihe ... .
Naja er hat sie mir geschenkt . Ich habe schon mit der Demo-Version von Fruity loops ein bisschen
geübt und das hat mir sehr viel Spass gebracht... Jetzt meine Fragen:
1. Was braucht man, um Beats zu produzieren, wenn man es auf dem Computer macht ???
2. Welches Masterkeyboard braucht man?
3. Sind Studiomonitore, Boxen oder eine Musikanlage?, braucht man die, weil ich habe mir vor-kurzem
eine Anlage für 400 gekauft(Kennwood k-521).
4. Ist ein Audio-Interface eine Soundkarte?
5. Wozu braucht man Kopfhörer?
Achja, ich fange von unten an, ich möchte nicht dafür 800-1.000 ausgeben und dann, wenn ich alles habe,
sehe ich, dass das doch nichts für mich ist!
Und ich infomiere mich natürlich auch nebenbei, damit ich ein bisschen mitreden kann
Soo ich hoffe, Ihr habt Lust meine ganzen Fragen zubeantworten und mir zu helfen. Ich danke im Vorraus schon mal für jede Antwort und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Erstmal dieses Forum ist echt super, zudem da hier allen geholfen wird !
So ich habe zu diesem Thema schon interessante Beiträge gelesen, aber ich
möchte lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, da dieses "HOBBY" ziemlich teuer ist. ;-)
Also folgendes, ich möchte Beats(Hip Hop) produzieren, ich bekomme demnächst Fruity Loops und Cubase,
Ihr fragt euch wieso 2 Programme, ein Kumpel hat beide Programme ausprobiert und bekommt nichts auf die Reihe ... .
Naja er hat sie mir geschenkt . Ich habe schon mit der Demo-Version von Fruity loops ein bisschen
geübt und das hat mir sehr viel Spass gebracht... Jetzt meine Fragen:
1. Was braucht man, um Beats zu produzieren, wenn man es auf dem Computer macht ???
2. Welches Masterkeyboard braucht man?
3. Sind Studiomonitore, Boxen oder eine Musikanlage?, braucht man die, weil ich habe mir vor-kurzem
eine Anlage für 400 gekauft(Kennwood k-521).
4. Ist ein Audio-Interface eine Soundkarte?
5. Wozu braucht man Kopfhörer?
Achja, ich fange von unten an, ich möchte nicht dafür 800-1.000 ausgeben und dann, wenn ich alles habe,
sehe ich, dass das doch nichts für mich ist!
Und ich infomiere mich natürlich auch nebenbei, damit ich ein bisschen mitreden kann
Soo ich hoffe, Ihr habt Lust meine ganzen Fragen zubeantworten und mir zu helfen. Ich danke im Vorraus schon mal für jede Antwort und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
- Eigenschaft