Die einfachsten Guns N Roses Soli!?

• Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Kekse
20
Welches sind die einfachsten Guns N Roses Soli? Welche sind am einfachsten zum nachspielen?

Grüsse Clyde

Eigenschaft

Clyde-Rain schrieb:
Welches sind die einfachsten Guns N Roses Soli? Welche sind am einfachsten zum nachspielen?

Grüsse Clyde

Da gibts nur eins, Knockin on heavens door. Denk das ist so ziemlich das einfachste Solo vn GNR. Kannst aber auch mal das Intro zu Sweet Child O Mine versuchen, wie gesagt keine Solo, aber imo auch ganz cool.

Das Double Talking Jive Solo (Studio Version) ist auch nicht all zu schwer und hört sich auch Cool an. Wenn du die Skalen einmal drauf hast, dann lässt sich damit auch super gut Improvisieren. Einfach ist auch das Don't Cry oder die ersten beiden Solis von November Rain.

Das Solo von Sweet Child of Mine ... ist nicht einfach :D
Ich selbst hocke schon etwa fast 2 Wochen dran aber et rockt :great:
Aber in dem Song sind sog. Interludien.. mehr oder weniger kurze Soli die nicht mal so schlecht klingen

Er meinte auch das Intro. Ich finde besonders die Live Soli irgendwie dumm zum nachspielen, da ich nach wievor bezweifle dass da besondere Intention dahinter steckt, Slash dudelt halt einfach irgendwas runter :D
Sowas nachzuspielen, wenn man es nicht selbst "erfunden" hat ist imho recht schwer.

Also ich hab mir letztens für unsere Coverband das komplette Lied draufgeschafft und muss sagen, Studio und Live im Vergleich is ziemlich ähnlich, der weiß schon, was er da spielt.
Eiige eckteiel des Solos müssen halt stimmen, dann klingts wie 1:1.
Aber es is recht melodisch und eingängig!
Die Zwischenteile sind zum üben zu empfehlen, das Intro auch. Sonst is nur das angesprochene KohD recht simpel.
der Rest rockt schon ziemlich

Zakkrifice schrieb:
Also ich hab mir letztens für unsere Coverband das komplette Lied draufgeschafft und muss sagen, Studio und Live im Vergleich is ziemlich ähnlich, der weiß schon, was er da spielt.
Eiige eckteiel des Solos müssen halt stimmen, dann klingts wie 1:1.

ich spiele auch nur teilweise 1:1, da es a) es einfacher ist und es b) mehr spass macht, seinen eigenen stoff mit dem des originals zu mischen :)

lieber einiger maßen frei gespielt, als schlecht 1:1 :D

ich finde aber ehrlich gesagt, dass das intro von sweet child (in time? ---insider*g*) technisch schwieriger ist als das solo (der erste teil, bis zum abgeh-teil). mit diesem und den solo-spots nach den refrains würde ich anfangen.

Arvir schrieb:
Er meinte auch das Intro.

Also ich find das Intro geht schon, aber braucht nat. n Weilchen bis das richtig sitzt!

Lass dir Zeit... Mit Hast klappt meist gar nichts

wobei bei den einfachen soli oft die bends sehr schön sitzen müssen, damit es sich schön und ka wie man das ausdrücken will emotional? gefühlvoll? anhört.

ahoi!
hat einer schomal versucht, dass solo in "don't damn me" nachzuspielen? ...ich habs mir noch nich angeschaut ...aber das klingt sehr geil und ist ziiiemlich flot...besonders für slash-verhältnisse (bei gnr) ....live verhaut der sowas aber ja dann meistens weil er besoffen is oder so ...

das solo von dead horse is auch ziemlich geil. auch net allzu schwer zu spielen.
kohd find ich das zweite etwas schwer, wegen den hohen lagen und den dortigen bendings, auf der paula brech ich mir da immer einen ab und verspiel den einen odda anderen ton gern....abba live hat slash auch net oft das 'original' solo gespielt.

don't cry und das erste von civil war sowie 14 years, kannst dich auch mal bei slash's soloplatten sowie Vevet revolver umschauen, slash ist slash

Das Paradise City solo ist sehr leicht und Die Nightrain und Out ta get me soli sind auch sehr leicht.

Haloman schrieb:
Das Solo von Sweet Child of Mine ... ist nicht einfach :D
Ich selbst hocke schon etwa fast 2 Wochen dran aber et rockt :great:
Aber in dem Song sind sog. Interludien.. mehr oder weniger kurze Soli die nicht mal so schlecht klingen

hehe das ist eigentlich schin einfach wenn man s kapiert ;) also jedenfalls ist es o bei mir ich muss mir immer erst die sachen vernaschaulichen und dannn geht´s

Guitar schrieb:
Das Double Talking Jive Solo (Studio Version) ist auch nicht all zu schwer und hört sich auch Cool an.
Double talkin jive ist ein geiles solo und nicht allzu schwer :great:

Also das Welcome to the jungle oder besser die beiden Solos kann ich!Aber das ist ja auch nicht so schwer?!

thecurlyfreak schrieb:
Da gibts nur eins, Knockin on heavens door. Denk das ist so ziemlich das einfachste Solo vn GNR. Kannst aber auch mal das Intro zu Sweet Child O Mine versuchen, wie gesagt keine Solo, aber imo auch ganz cool.

ich hab im internet schon nach dem intro gesucht aber ich find einfach nicht das richtige, kannst du mir einen link schicken wo es richtig ist bitte