S
Shinkansen
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Manchmal fragt man sich doch, wofür man einen schön klingenden Verstärker hat, wenn dann doch nicht mikrofoniert wird. Dann steht die DI-Box zwischen Bass und dem Verstärker und den Verstärkersound kann man - allenfalls - auf der Bühne hören (ok, moderne Verstärker haben des öfteren einen XLR-Out hinter dem EQ, aber wer hat schon moderne Verstärker? ). Von daher folgende Fragen:
1. Warum haben sich quasi-DI-Boxen für zwischen Verstärker und Box (z.B. Red Box von Hughes & Kettner) nicht durchgesetzt? Taugen die etwa nichts oder wie?
2. Welche dieser speziellen DI-Boxen ist eurer Ansicht nach die Beste für Bass und was sollte man für die so auf den Tisch legen sollen?
3. Was ist von erwähnter Red Box von H&K zu halten? Habe die mal im Studio benutzt und war ganz zufrieden.
4. Vertragen sich die Teile mit meinem neuen, alten Röhrenverstärker (Widerstand usw.)?
Bedankt!
1. Warum haben sich quasi-DI-Boxen für zwischen Verstärker und Box (z.B. Red Box von Hughes & Kettner) nicht durchgesetzt? Taugen die etwa nichts oder wie?
2. Welche dieser speziellen DI-Boxen ist eurer Ansicht nach die Beste für Bass und was sollte man für die so auf den Tisch legen sollen?
3. Was ist von erwähnter Red Box von H&K zu halten? Habe die mal im Studio benutzt und war ganz zufrieden.
4. Vertragen sich die Teile mit meinem neuen, alten Röhrenverstärker (Widerstand usw.)?
Bedankt!
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