Die Besten DJ´s

• Ersteller SimonPhoenix
  • Erstellt am
S
SimonPhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Kekse
0
Halli Hallo !
Hab damals durch ein Kollege diverse mixe´s von

DJ Hard2Def
DJ Jimmy Deroy
DJ Smurf
Dj Zinc
Dj Ronny Shapiro
Steve Murano
Darkchild

und so weiter bekommen. Jetzt wollte ich euch mal Fragen welcher DJ´s eurer Meinung nach die Besten sind und was ihr mir villeicht empfehlen könnt was in die richtung der o.g Dj´s geht (HipHop R&B usw).

Danke im Vorraus !

Eigenschaft

Also wenn du von einem HipHop DJ im klassischen Sinne, mit Turntables und Scratches und Samples redest dann sind hier meine Favoriten:

Steinzeit:
Grandmaster Flash (Grandmaster Flash & The Furious Five)
Jam Master Jay (Run DMC)

Neuzeit:
DJ Sepalot (Blumentopf)
DJ Rabauke (Eins Zwo)

Von denen die du aufgelistet hast, kenne ich keinen. Was machen die denn so zur Zeit?

Der DJ von Main Concept ist auch großartig. Hab sogar ein Foto von ihm auf meinem Handy, aber mir fällt nicht mehr ein wie er heißt.

DJ Shadow, mein all-time favourite.

Mixmaster Mike fand ich immer ziemlich beeindruckend beim scratchen, ob der wirklich gut ist kann ich mangels Fachkenntnissen jedoch nicht einschätzen, der hat ja den Beastie Boys ne Viertelstunde auf den Anrufbeantworter gescracht, daraufhin haben die ihn prompt als DJ für die anstehende Tour eingestellt, schon ne coole Aktion.

ich persönlich finde
dj element
total gut. der macht hamma geile remixes.
z. B. sweet home africa..

hmm also dann haben wir zuerst den q-bert, dann die x-men , mixmaster mike, und natürlich shadow.

und natürlich ich:D ( wenn man von hinten anfängt zu zählen)

Aphex_ex_machina schrieb:
DJ Shadow, mein all-time favourite.
Ne saugeile Empfehlung, hab mal in ein paar Sachen reingehört und bin begeistert, iss ja schon etwas Trip-Hop-lastig aber da steh ich total drauf. Was sind denn eurer Meinung nach die besten Sachen von oder mit ihm, so seine Klassiker?

De-loused schrieb:
Ne saugeile Empfehlung, hab mal in ein paar Sachen reingehört und bin begeistert, iss ja schon etwas Trip-Hop-lastig aber da steh ich total drauf. Was sind denn eurer Meinung nach die besten Sachen von oder mit ihm, so seine Klassiker?
Soviel gibts gar nicht. Er hat 2 Studioalben (The Private Press 2001, Endtroducing 1996), ist aber als DJ weit unterwegs und lässt sich mal hier, mal da mit Tracks blicken. Und eine Live-DVD :eek:! Wo echt nichts fehlt! Wenn ich mal wieder Geld habe, muss ich das haben...
Das bessere Album ist wohl Private Press, besonders You can't go home again, Giving Up The Ghost, Six Days.
Mashin' On The Motorway wurde leider für O2 Genion oder wie das heißt Werbung missbraucht, was das einst interessante Lied tötete. Trick: Die erste Hälfte wegschneiden! :great: Man verpasst eh nicht viel, das typisch geile Shadow-Schlagzeug setzt erst später ein.
Endtroducing... Dafür ist dieses dann das "Revolutionswerk". :D Changeling ist da mein Lieblingstrack. Naja kann man ja alles haben.

mir fällt noch pro zeiko ein.
www.pro-zeiko.com bei dem lebt das equipmet wohl nicht sehr lange:D

Hey Jungs ................................

Simon Dunmore ist 2005/2006 der König der DJ's !

Die "aller abgefahrensden" Re-Mixes, die besten Clubs und dazu noch ein eigenes Label...... www.defected.com

Topo :cool:

reden wir nicht über hip hop DJs?:confused: