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Hallo Ihr Lieben,
wir haben in unsere Anlage investiert und nun endlich für unsere Zwecke sehr gute PA zusammengekauft.
Als Tontechnik-Neuling (Einer muss es ja machen) stehe ich nun vor dem Problem, die verschiedenen Teile in einer vernünftigen Reihenfolge zusammenzustöpseln.
Unsere Anlage wird für unsere Zauberei-, Jonglage- und Comedyshow benötigt. Wir spielen für gewöhnlich für 50 bis 300 Leute innen wie außen.
Wir sind zu zweit auf der Bühne, haben Beyerdynamic Funkmikrophone. Ab und zu pimpen wir die Show mit etwas Musik aus dem Laptop auf. An einigen Stellen sprechen wir über die Musik. Zusätzlich benötigen wir manchmal ein Bühnenmikrophon für die Zwangsfreiwilligen.
Die Anlage besteht aus:
Terratec Mischpult MLM62 (unsymmetrisch mit Effect Send und Return)
Behringer Brumm-Unterdrücker (macht das Signal zusätzlich symmetrisch)
Behringer Feedback Destroyer DSP1124
Behringer Composer MDX 2100
Behringer Ultrafex
Endstufe
Sehr, sehr arg wünschenswert ist es, dem Composer irgendwie zu "sagen", dass er die Musik leiser machen soll, wenn wir in die Mikros reinquasseln. (Ducking)
Auf Grund der Auftrittsituation können wir leider nicht mit Monitorboxen arbeiten.
Wie schließ ich denn nun diese vielen Dinger in einer vernünftigen Reihenfolge an? Soll ich den Feedback Destroyer mit in die Reihe des Mastersignals einschleifen oder eher lediglich die Mikrophone durch Feedback Destroyer schleifen? (Aber wie krieg ich dann das Bühnenmikrophon da mit unter?)
Weiß vielleicht sogar noch jemand einige unbezahlbare Tipps zum gescheiten Einstellen dieser verdammt vielen Knöpfe?
Vielen Dank schonmal für eine großartige Hilfe!
Schöne Grüße aus München
Frank
www.flying-chaos-theatre.de
wir haben in unsere Anlage investiert und nun endlich für unsere Zwecke sehr gute PA zusammengekauft.
Als Tontechnik-Neuling (Einer muss es ja machen) stehe ich nun vor dem Problem, die verschiedenen Teile in einer vernünftigen Reihenfolge zusammenzustöpseln.
Unsere Anlage wird für unsere Zauberei-, Jonglage- und Comedyshow benötigt. Wir spielen für gewöhnlich für 50 bis 300 Leute innen wie außen.
Wir sind zu zweit auf der Bühne, haben Beyerdynamic Funkmikrophone. Ab und zu pimpen wir die Show mit etwas Musik aus dem Laptop auf. An einigen Stellen sprechen wir über die Musik. Zusätzlich benötigen wir manchmal ein Bühnenmikrophon für die Zwangsfreiwilligen.
Die Anlage besteht aus:
Terratec Mischpult MLM62 (unsymmetrisch mit Effect Send und Return)
Behringer Brumm-Unterdrücker (macht das Signal zusätzlich symmetrisch)
Behringer Feedback Destroyer DSP1124
Behringer Composer MDX 2100
Behringer Ultrafex
Endstufe
Sehr, sehr arg wünschenswert ist es, dem Composer irgendwie zu "sagen", dass er die Musik leiser machen soll, wenn wir in die Mikros reinquasseln. (Ducking)
Auf Grund der Auftrittsituation können wir leider nicht mit Monitorboxen arbeiten.
Wie schließ ich denn nun diese vielen Dinger in einer vernünftigen Reihenfolge an? Soll ich den Feedback Destroyer mit in die Reihe des Mastersignals einschleifen oder eher lediglich die Mikrophone durch Feedback Destroyer schleifen? (Aber wie krieg ich dann das Bühnenmikrophon da mit unter?)
Weiß vielleicht sogar noch jemand einige unbezahlbare Tipps zum gescheiten Einstellen dieser verdammt vielen Knöpfe?
Vielen Dank schonmal für eine großartige Hilfe!
Schöne Grüße aus München
Frank
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