F
Fossi_Louis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.13
- Kekse
- 114
Einfach mal auflisten, was das Publikum im Bereich Covertitel so mag.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird sich zu 99% mit den Titlen hier decken
https://www.musiker-board.de/vb/coverbands/283981-bercovert-untercovert.html
Ich rate jetzt einfach mal. Haare zur Glatze abrasiert? Halboffene Bomberjacke über LoNSDAle-Sweatshirt? Hochgekrempelte Jeans, dazu Springerstiefel mit Stahlkappen und vorzugsweise weißen Schnürsenkeln?Onkelz (Mexico, Nur die Besten.., Terpentin usw.) wird immer wieder gewünscht, aber wenn ich mir die Typen anschaue die sich Titel von dieser Band wünschen, dann spiele ich sie 100 Mal lieber NICHT.
Ich rate jetzt einfach mal. Haare zur Glatze abrasiert? Halboffene Bomberjacke über LoNSDAle-Sweatshirt? Hochgekrempelte Jeans, dazu Springerstiefel mit Stahlkappen und vorzugsweise weißen Schnürsenkeln?
Martman
Nun meine Frage: Die Disco-Boys-Variante kommt ja vor allem so speziell wegen des heftigen Pump-Limitings (ala Draft Punk). Versucht Ihr das irgendwie einzbauen? Ich stelle mir das nicht so einfach vor...
Hrhrhrhr, das' natürlich auch 'ne Lösung.Auch wenn wir uns Party-Rock-Band bezeichnen, spielen wir dann auch hin und wieder mal "Fiesta, fiesta Mexicana" vom unvergessenen Rex, oder "Mexico" von den Les Humphries Singers an.
Die MMEB-Version klingt recht reizvoll, besonders wenn man mit seiner Minimoog-Emulation ein bißchen angeben will (und damit umgehen kann). Unbedingt die Albumversion nehmen (auch wenn die Singleversion ein sehr genehmes besonderes Synthisolo hat).Hey Jacky,
ich lese gerade, Ihr spielt "For you". Im Original-Cover von MMEB ist das (genau wie Blinded by the Light) ja eine meiner absoluten Favourite-Nummern (dabei kann ich Springsteen eigentlich nicht ausstehen, aber wenn andere seine Songs machen...).
Das ist French Filtered House. Und so spielst du ihn live: Du greifst per Aux-Weg die Bassdrum am Pult ab, drehst besagten Aux-Weg auf bis zum Getno und speist ihn in den Sidechain-Eingang eines Kompressors, durch den die komplette Bandsumme läuft. Und ich meine nicht als Master Aux, das wär für Weicheier. Ich meine, daß der Kompressor zwischen die Main Outs des Mischers und die Amps geschaltet wird, so daß da nichts dran vorbei kann. Schon pumpt das wie Hulle. Sprich, jedes Mal, wenn der Drummer in die Bassdrum tritt, geht das komplette Mastersignal in den Keller.Nun meine Frage: Die Disco-Boys-Variante kommt ja vor allem so speziell wegen des heftigen Pump-Limitings (ala Draft Punk). Versucht Ihr das irgendwie einzbauen? Ich stelle mir das nicht so einfach vor...
Hi Jörg,
wir spielen die Disco-Boy-Variante ganz normal. Es gibt viele Sachen, auf die man beim Live-Gig beruhigt und ohne großen Qualitätsverlust verzichten kann.
Man könnte natürlich Effekt-Hascherrei machen, aber ich denke es in diesem Fall nicht nötig ist.
Das Publikum geht auch so bei diesem Titel ab.
Und so spielst du ihn live: Du greifst per Aux-Weg die Bassdrum am Pult ab, drehst besagten Aux-Weg auf bis zum Getno und speist ihn in den Sidechain-Eingang eines Kompressors, durch den die komplette Bandsumme läuft. Und ich meine nicht als Master Aux, das wär für Weicheier. Ich meine, daß der Kompressor zwischen die Main Outs des Mischers und die Amps geschaltet wird, so daß da nichts dran vorbei kann. Schon pumpt das wie Hulle. Sprich, jedes Mal, wenn der Drummer in die Bassdrum tritt, geht das komplette Mastersignal in den Keller.
Wir 'abene gar keine Kompressor, Signor.Sehr cool, aber Master Insert würde auch gehen (wenn man hat). Klingt fast so, als hättet Ihr das schon live gemacht. Kam das gut?