down_to_zero
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.17
- Kekse
- 79
Einen schönen guten Abend zusammen!
Vielleicht ist die Frage doof, oder schon beantwortet, ich hab die Suchfunktion benutz, also bitte keine Vorwürfe
Speakonkabel sind ja schon relativ teuer und da hab ich mir überlegt ob es nicht auch billiger geht
Kann ich meine Endstufe mit den Boxen einfach durch ein Klinkenkabel verbinden?
Die Endstufe hat keinen Klinkenausgang, aber Schraubanschlüsse...
Kann ich das Klinkenkabel also einfach an der einen Seite aufschneiden und an die Endstufe anschliessen?
Naja das nächste Problem wäre die Belastbarkeit... bei Wikipedia steht, dass ich Klinkenanschlüsse mit maximal 3A belasten kann..
Bei meinem System ergäben sich rechnerisch 4,7A (P=175W, R=8Ohm ; 175/8 und dann daraus die Wurzel -> bei Rechenfehlern bitte Bescheid sagen )
Naja, bevor ich irgendwas hochjag, würde mich eure Meinung interessieren
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Vielleicht ist die Frage doof, oder schon beantwortet, ich hab die Suchfunktion benutz, also bitte keine Vorwürfe
Speakonkabel sind ja schon relativ teuer und da hab ich mir überlegt ob es nicht auch billiger geht
Kann ich meine Endstufe mit den Boxen einfach durch ein Klinkenkabel verbinden?
Die Endstufe hat keinen Klinkenausgang, aber Schraubanschlüsse...
Kann ich das Klinkenkabel also einfach an der einen Seite aufschneiden und an die Endstufe anschliessen?
Naja das nächste Problem wäre die Belastbarkeit... bei Wikipedia steht, dass ich Klinkenanschlüsse mit maximal 3A belasten kann..
Bei meinem System ergäben sich rechnerisch 4,7A (P=175W, R=8Ohm ; 175/8 und dann daraus die Wurzel -> bei Rechenfehlern bitte Bescheid sagen )
Naja, bevor ich irgendwas hochjag, würde mich eure Meinung interessieren
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
- Eigenschaft