DIE Band/Orchester vermissen

• Ersteller M00nlightsonata
  • Erstellt am
M
M00nlightsonata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Kekse
0
Kennt das jemand von euch, gings euch schon mal so?

Ich habe als erstes Orchester nach dem Schulorchester, das grottenschlecht war, in einem städtischen Orchester meiner Kleinstadt mitgespielt, und das war ein richtiges Aha-Erlebnis, da waren endlich Leute, die Erfahrung hatten, sich für die Musik ins Zeug gelegt haben und stolz drauf waren, nicht nur gespielt haben weil die Eltern sie gezwungen haben. :D
Es hat mir da wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich hatte ständig Gänsehaut bei tollen Stücken, war nach den Auftritten richtig stolz... nach zwei Jahren musste ich aufhören, bin umgezogen.
Das ist jetzt drei Jahre her, und ich vermisse das Orchester so sehr, das ich manchmal nicht mal zu Auftritten davon gehen mag, weil mich dann der pure Neid packt, ich will da einfach wieder drinstehen/sitzen und mitmachen. Ich ertappe mich ständig dabei, wie ich auf ihre Homepage gucke, ob es neue Fotos gibt etc..

Es ist nicht mal so, dass das Orchester irgendwas anders macht, als ein anderes, aber es ist einfach meins. Ich konnte mich seit dem nie wieder imt etwas so identifizieren als damit, und bin seit dem ständig nur am Suchen und höre nach drei, vier Monaten wieder auf weil mich irgendwas nervt, irgendwas anders ist.

Eigenschaft

Das muss ja nicht zwangsweise etwas mit einem Orchester zutun haben. Ich denke einige hier, auch ich, haben zB eine Band oder ein Musikprojekt das ihnen viel bedeutet hat, das man verlassen musste. Ich trauere auch der einen oder anderen Sache extrem nach und vermisse die Zeit.

wieso fragst du nicht einfach den dirigenten, ob du mal bei einem auftritt ein stück, das du von früher kannst, mitspielen darfst, als gast quasi? :)

und sich auf was neues einlassen (wirklich einlassen, nicht immer nur vergleichen mit dem alten) ist doch ne gute sache. du hast doch nichts zu verlieren. wenn dus weiterversuchst, findest du sicher wieder ein orchester/band/ähnliches, das du toll findest, du spaß hast und die leute cool sind. nicht aufgeben! :)

alles liebe