Die Anfänge der schlechten Musik im Jahre 1928

• Ersteller DJ Nameless
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DJ Nameless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Kekse
1.024
Dieses Video beweist es: Nicht erst seit DJ Ötzi, Hermes House Band & Co. wird unglaublich schlechte Musik produziert. Der Song "Ich reiß mir eine Wimper aus" von Max Kuttner aus dem Jahre 1928 beweist: Schon damals wurden Titel produziert, die einfach nur oberpeinlich sind. Viel Spaß :)

http://www.youtube.com/watch?v=_DqHjN7igyM

Eigenschaft

Kein Wunder, dass es ein Jahr später zur Weltwirtschaftskrise kam...

Dadaismus rockt! :rock:

Der Song ist doch der Hammer - und Max Kuttner einer der erfolgreichsten Sänger des Berlin der 20iger und Revolutionär der Aufnahmetechnik!

Kla, dit is nüscht für dette Provinz-Pack!

Musik ist nun mal Geschmackssache!

Ich mag diese alten Schlager aus den 20ern des letzten Jahrhunderts, weil ich diese teilweise absurden Texte witzig finde.
Titel wie "Mein Papagei frisst keine harten Eier" und "Was macht der Mayer am Himlaya" waren in dieser Zeit "Riesenhits".

Ich finde vieles was heute produziert wird viel "oberpeinlicher" ;)
Es gibt eben nur zwei Arten Musik - gute und schlechte: "gute" ist die, die mir gefällt und "schlechte" ist die, die nur anderen gefällt.

rofl, ich finde das Wimpernlied so unglaublich witzig.
Das klingt einfach zu lustig, wie er singt.

Textlich und vortragstechnisch ist Schmidtchen Schleicher auch nicht zu verachten.
Neben dem möchte ich nicht stehen, wenn er in den Knien federt. Ist sicher krass gefährlich.

Für mich haben solche Sachen viel zu viel Charme um peinlich zu sein.

Finde ich toll :( der Threadersteller eröffnet einen Thread mit einem provozierenden Titel und meldet sich dann nicht mehr ...

Wir "anderen" sind uns ja einig und wenn der TE hier keine Gegenrede mehr einbringt oder seine Meinung rechtfertigt, mache ich hier bald zu ;)!

Der Threadersteller war mittlerweile online und ist hier nicht weiter auf die entgegengebrachten Argumente eingegangen, daher besteht wohl von seiner Seite kein weiteres Interesse am Thema ...

... und ich mach hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.