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faxgerat
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hi liebes forum,
habe das forum hier mal durchgelesen, und sehr viel interessantes dabei erfahren, und obwohl es schon ca. 387 topics mit meiner fragestellung gab, kann ich nicht anders als euch mit einem weiteren belästigen.
also ich übe mich in sachen homerecording, und meine nächste anschaffung sollte ein semiprofisionelles mikrofon sein. da ich bisher ohne vorverstärkung ausgekommen bin besitze ich nur ein billiges behringer eurorack UB802 mischpult und werde daher wohl auch einen vorverstärker benötigen.
zwar wäre ein universal audio ein wunderbarer traum, aber vermutlich wird es aufgrund mangelnder information (und mangelden geldes) der Tfpro P-3 werden. 1 mio ameisen können nicht irren. das wären also schon mal 200 Euro.
-> gibt es hierzu anmerkungen oder ideen?
ich hatte ursprünglich geplant, so um die 500 euro auszugeben, darüber könnte aber noch diskutiert werden. damit bleiben also so 200-400 euro für ein mikrofon. persönlich würde ich wohl gerne eine großmembran-kondensator mikro erwerben, da ich vorallem tiefen rauchigen weiblichen gesang, aber wohl auch ab und zu etwas über meine amps, bzw. streicher aufnehmen möchte.
hier also zu meinen fragen:
welchen preamp?
welches mikro?
angesehen (aber noch nicht angehört) habe ich mir bisher:
AKG C-2000
AKG C-3000
AKG C-4000
AT 3035
AT 4040
AT 3060 Röhre
Rode NT 1000
Rode NT-1 A (was ist der unterschied zum 1000?)
Rode NT 2000
SP B-1 ???
SP C-1
SP TB-1 Röhre ???
allgemein bin ich von den studio projekt mikros nicht so angetan, das könnten aber auch vorurteile sein.
mir ist schon klar, dass ich da einiges an preisunterschied einkalkuliert habe, aber etwas dass teuer ist müßte das auch rechtfertigen. falls ich was nettes vergessen habe wären ergänzungen natürlich auch nett.
sodala, danke fürs durchlesen meines ewig langen postings, und danke für das anhängen eines kommentars. am liebsten wären mir natürlich eigene erfahrungsberichte und kritikpunkte an den einzelnen von mir vorgeschlagenen mikros. danke!
mfg faxgerat
habe das forum hier mal durchgelesen, und sehr viel interessantes dabei erfahren, und obwohl es schon ca. 387 topics mit meiner fragestellung gab, kann ich nicht anders als euch mit einem weiteren belästigen.
also ich übe mich in sachen homerecording, und meine nächste anschaffung sollte ein semiprofisionelles mikrofon sein. da ich bisher ohne vorverstärkung ausgekommen bin besitze ich nur ein billiges behringer eurorack UB802 mischpult und werde daher wohl auch einen vorverstärker benötigen.
zwar wäre ein universal audio ein wunderbarer traum, aber vermutlich wird es aufgrund mangelnder information (und mangelden geldes) der Tfpro P-3 werden. 1 mio ameisen können nicht irren. das wären also schon mal 200 Euro.
-> gibt es hierzu anmerkungen oder ideen?
ich hatte ursprünglich geplant, so um die 500 euro auszugeben, darüber könnte aber noch diskutiert werden. damit bleiben also so 200-400 euro für ein mikrofon. persönlich würde ich wohl gerne eine großmembran-kondensator mikro erwerben, da ich vorallem tiefen rauchigen weiblichen gesang, aber wohl auch ab und zu etwas über meine amps, bzw. streicher aufnehmen möchte.
hier also zu meinen fragen:
welchen preamp?
welches mikro?
angesehen (aber noch nicht angehört) habe ich mir bisher:
AKG C-2000
AKG C-3000
AKG C-4000
AT 3035
AT 4040
AT 3060 Röhre
Rode NT 1000
Rode NT-1 A (was ist der unterschied zum 1000?)
Rode NT 2000
SP B-1 ???
SP C-1
SP TB-1 Röhre ???
allgemein bin ich von den studio projekt mikros nicht so angetan, das könnten aber auch vorurteile sein.
mir ist schon klar, dass ich da einiges an preisunterschied einkalkuliert habe, aber etwas dass teuer ist müßte das auch rechtfertigen. falls ich was nettes vergessen habe wären ergänzungen natürlich auch nett.
sodala, danke fürs durchlesen meines ewig langen postings, und danke für das anhängen eines kommentars. am liebsten wären mir natürlich eigene erfahrungsberichte und kritikpunkte an den einzelnen von mir vorgeschlagenen mikros. danke!
mfg faxgerat
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