Didgeridoomusik, wie klkingts bei Euch?

• Ersteller MusicsTheDoc
  • Erstellt am
MusicsTheDoc
MusicsTheDoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.13
Kekse
214
Hi,

zur Diskussion möchte ich hier mal eine Aufnahme stellen, die im Rahmen eines unserer letzten Livegigs entstanden ist.

Es ist noch percussion dabei, später kommen auch etwas synthie, voc und bass dazu.

Aber das Didgeridoo sollte im Vordergrund stehen.

Wie klingt für Euch das Didgeridoo? Wie der Gesamtmix?

Ich freue mich über jegliches Feedback!

Didgeridoo

Grüße
musicsthedoc :)

Eigenschaft

klingt schon airy. Sehr realistischer Mix. klingt eben wirklich noch live. Aber das war wohl eh so gedacht.
Der Gesang passt noch nicht so ganz. Hätte ich versucht so ein wenig Metheney mäßig in den Mix zu integrieren, knackiger und mehr reverbisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Phil: Danke fürs feedbacken :)

klingt schon airy. Sehr realistischer Mix. klingt eben wirklich noch live. Aber das war wohl eh so gedacht.

Wenn ich jetzt "airy" mit "luftig" übersetze (und nicht mit "dünn [gewichtlos] [substanzlos]") dann war das eigentlich so gedacht, wobei ich dem Didge aber schon eine gewisse Brachialität :D zugestehen wollte. Anscheinend habe ich das aber nicht übertrieben ;)
Das Ganze war eine recht spontane Angelegenheit zum Eingrooven vor dem eigentlichen Gig (Der Didgemann ist ein "special guest" und gehört nicht zur Band ...)

Der vocalsound in diesem Mix war dagegen eher ein Schnellschuss, Du hast recht, da sollte ich nochmal drangehen ...
Gegen den percussionsound hast Du zumindest anscheinend nichts einzuwenden, ich sehe das jetzt mal positiv ;)

Dass die Aufnahme überhaupt existiert, haben wir übrigens dem Veranstalter zu verdanken, der netterweise zusätzlich zu Techniker, Bühne, Anlage und Licht auch eine Mehrspuraufnahme gesponsort hat (auf Anregung unseres Drummers) :D (ich habe die Tage erst die fast 40GB :eek: mit den Einzelspuren bekommen, da wartet noch viel Arbeit auf mich ... )

Gibt es noch weitere Meinungen?