Dickes Samplitude 8.0 Professional PROBLEM:-(

• Ersteller Gast128559
  • Erstellt am
G
Gast128559
Guest
:(Hallo erstmal, Ich bin nutzer des Samplitude 8.0 professional und habe folgendes Problem:
Wenn ich etwas aufnehmen will und auf R(Recording) Drücke, nimmt er nichts auf.
Es ist also keine Grafik auf dem Aufnahmefeld zu erkennen bzw.mein Aufnahmefeld ist leer ...ich spiele und spiele und der nimmt mich nicht auf.
Habe neulich ein Problem mit meinem EDIROL UA-25 gehabt und musste die Treiber davon nochmal neu installieren(der PC hat deswegen keine Sounddateien mehr abgespielt, weiss aber nicht ob es damit zusammenhängt usw.
Nehme mal an ich muss alles nochmal neu einstellen, weiss jedoch nicht wie das geht.
Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen?, wäre sehr dankbar wenn mir das mal jemand erklärt..:(:confused::(

Eigenschaft

Und es kommt auch keine Fehlermeldung? Und vorher gings schonmal?
Du hast auch die Spuren aktiviert, die Du aufnehmen willst (das "R" Knöpfchen)?
ASIO Treiber gecheckt?

Ich kenne Samplitude nicht, aber normalerweise ist in allen Programmen das "R" nur da um die Spur zu aktivieren, für die Aufnahme muss man noch die Record-taste im transportfeld drücken, ggf. auch noch Play :) Und natürlich das Richtige Ein- und Ausgang anwählen für die Spur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den OP so verstanden, dass gerade das Drücken der Aufnahmetaste (bzw der Taste "R", die gleichbedeutend ist) nix macht...
Und wenn keine Spur zu recorden ausgwählt ist, wär das ein typisches Verhalten.

Danke für den kompetenten und hilfreichen Beitrag.

Also ich habe das R an der Spur gewählt, und wenn ich auf Aufnehmen drücke, läuft das pogramm, bzw die spur bewegt sich nur sie nimmt mich ni8cht auf( sie3 kriegt i-wie kein signal, kann mich aber über die boxen hören.
Ich kann mich hören , nur der pc nimmt nichts auf von dem was ich spiele nachdem ich die R taste gedrückt habe.

Ich hab den OP so verstanden, dass gerade das Drücken der Aufnahmetaste (bzw der Taste "R", die gleichbedeutend ist) nix macht...
Und wenn keine Spur zu recorden ausgwählt ist, wär das ein typisches Verhalten.

Danke für den kompetenten und hilfreichen Beitrag.

Ich habe all dies gemacht was ihr gesagt habet jedoch nimmt mich das pogramm nicht auf nachdem ich die R taste(recording) gedrückt habe.
Die spur läuft und normalerweise kann man dann auch sehen in dem lautstärkespektrum(das was in der spur immer angezeigt wird mit den vielen zacken und vielen farben) obs aufnimmt, aber i-wie erscheint da nichts während sich das ding bewegt. ein zeichen dafür das es irgendwie kein signal von mir übernommen hat.

das pogramm ging vorher einwandfrei, bis irgendwann mal eine Meldung kam , das von meinem EDIROL UA-25 treiber fehlen um sachen überhaupt am PC zu hören und abzuspielen.
dann habe ich die treiber CD eingeschmissen und die fehlenden treiber installiert.
dann ging alles wieder , bis auf die Tatsache, dass mein Samplitude und alle anderen Pogramme die ich da drauf habe mich nicht aufnehmen.
Das pogramm funktioniert(nehme ich mal an), es gibt irgendwo bestimmt eine Einstellung die ich machen muss damit mich das Ding Aufnimmt.
Ob´s das ist weiss ich nur nicht, und wenn JA, wie?wo?

Systemeinstellungen (Taste "Y")?

Du musst wieder den richtiger Treiber auswählen, wahrscheinlich ist der bei der Gelegenheit in den Einstellungen rausgeflogen. Und anschließend der Spur den richtigen Ein- und Ausgang zuweisen.