Dicke Saite passt nicht

• Ersteller Odium515
  • Erstellt am
Odium515
Odium515
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Kekse
0
Hallo liebes Forum :). Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Satz Saiten gekauft. Diese sind etwas dicker als meine Alten. Alles kein Problem nur das die dickste Saite (.060) nicht in das Loch meines Tuners passt :gruebel:

Habt Ihr einen Vorschlag? Danke im Vorraus ;)

Eigenschaft

Hallo liebes Forum :). Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Satz Saiten gekauft. Diese sind etwas dicker als meine Alten. Alles kein Problem nur das die dickste Saite (.060) nicht in das Loch meines Tuners passt :gruebel:

Habt Ihr einen Vorschlag? Danke im Vorraus ;)

lass mich raten...locking tuner...sperzels!?
wenn ja dann hilft nur noch aufbohren....hab ich schon 100000mal machen müssen.. is echt easy..
einfach nen kleinen bohrer nehmen der schon fast ins loch passt und dann damit das loch aufbohren...dann musste noch an jedem loch bisl die scharfen bohr kanten mit ner feile wegmachen...fertig!
:D...net vergessen den lockingpart komplett aufzumachen...willste ja net den locking stift durchbohren! :)

normalerweise sollte das auch jede mechanik locker aushalten.... en kumpel von mit spiel ne 80er E saite mit aufgebohrten sperzels....ohne jegliche probleme...

lg

Okay :) Das werd ich mal machen ^^

Ach und @ S_O_M_D: Ja Locking Sperzels :D

Danke für die Hilfe. Echt n Klasse Forum :p