bluesy
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
an sich möchte ich neben meinem Piano-Akkordeon,Hohner Arietta II,noch Cajun-Akkordeon lernen.
Da es aber nur recht teure Modelle gibt,und ich mir über die Entscheidung für ein Modell noch unsicher bin,warte ich erst mal ab.
Nun habe ich ganz spontan ein 2-reihiges, gebrauchtes Wiener Modell gekauft.Es hat eine A/D Stimmung ,aber nur 4 Bässe.
Das hat mich etwas verwundert,da ja die 2 Reiher sonst alle 8 Bässe besitzen.
Was bedeutet das nun konkret in der Spielweise für mich?Kann ich damit ein vollwertiges Spielen Erlernen?
Die Stimmung ist auch recht ungebräuchlich,oder?
Für welche Art von Musik ist diese Stimmung denn nun vorteilhaft?
Leider habe ich das Akkordeon noch nicht,möchte aber gerne vorab wissen,was da auf mich zukommt.
Es wäre nett,wenn mir da jemand etwas Hilfreiches zu erzählen könnte,danke.
an sich möchte ich neben meinem Piano-Akkordeon,Hohner Arietta II,noch Cajun-Akkordeon lernen.
Da es aber nur recht teure Modelle gibt,und ich mir über die Entscheidung für ein Modell noch unsicher bin,warte ich erst mal ab.
Nun habe ich ganz spontan ein 2-reihiges, gebrauchtes Wiener Modell gekauft.Es hat eine A/D Stimmung ,aber nur 4 Bässe.
Das hat mich etwas verwundert,da ja die 2 Reiher sonst alle 8 Bässe besitzen.
Was bedeutet das nun konkret in der Spielweise für mich?Kann ich damit ein vollwertiges Spielen Erlernen?
Die Stimmung ist auch recht ungebräuchlich,oder?
Für welche Art von Musik ist diese Stimmung denn nun vorteilhaft?
Leider habe ich das Akkordeon noch nicht,möchte aber gerne vorab wissen,was da auf mich zukommt.
Es wäre nett,wenn mir da jemand etwas Hilfreiches zu erzählen könnte,danke.
- Eigenschaft