icymikey
Registrierter Benutzer
Servus Mädels und Jungs!Letzten Samstag bei der Bandprobe hatte ich folgendes Problem:Während der ersten Songs ist mir schon aufgefallen, dass meinem Basssound der Druck von unten etwas gefehlt hat, obwohl ich seit nem halben Jahr nichts an den Einstellungen geändert habe.Könnte ja etwas subjektiv gewesen sein, deswegen hab ich versucht dem ganzen mit etwas mehr Tiefmitten aus meinem GK 1001 RB II nachzuhelfen.Nach ca. 30min Spielzeit ist mir dann ein ungewöhnlicher Geruch aufgefallen, der schon fast in die Richtung von verbranntem Sperrholz ging.Nach weiteren 10min ist uns dann weißer Rauch aufgefallen, der vorne an den Lautsprechern aufgestiegen ist. Von der Menge her vergleichbar mit einer glimmenden Zigarette.Hab daraufhin sofort den Betrieb meines Halfstacks eingestellt und vorerst über die PA weitergespielt.Das einzige, was im Vergleich zu den Proben davor anders war ist folgendeser Proberaum wurde umgestellt und meine Box stand nicht mehr auf dem Boden sondern in ca. 40cm Höhe auf einem der Subwoofer unserer PA.Abgesehen davon habe ich den Tweeter der Box komplett runtergedreht. (war vorher etwa 33% offen)Wie gesagt, ich habe abgesehen davon NICHTS anders gemacht oder verstellt. Die Box hat quasi aus dem nichts angefangen zu qualmen.Nun ist meine Frage, ob einer von euch schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder mir eventuell Vorschläge zur Problembehandlung geben kann.GrüßeMick
- Eigenschaft