Di Marzio Singlecoil für die Mitte im Di Marzio Deactivator Set

• Ersteller deltafritsche
  • Erstellt am
deltafritsche
deltafritsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.24
Kekse
400
Hallo ich habe eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Di Marzio Deactivator Set?

Wenn ja hat jemand dem Humbucker Set mal einen Di Marzio Singlecoil in der Mittel Position zugefügt und wenn ja welchen bzw welcher würde zu den Deactivator passen?

Liebe Grüße Daniel

Hi Daniel,

welcher würde zu den Deactivator passen?
was meinst du genau mit "passen"?

Ich mag z.B. "schwächere" Single Coil Pickups in Kombination mit Humbuckern (egal welche), weil ich dadurch den Gain reduzieren kann. Was für dich besser passt hängt davon ab, was du erreichen willst...

Falls du was ausgewogenes haben möchtest, wird das wahrscheinlich aus zwei Gründen nicht passen. Zum einen haben die D-Activators sehr viel Power und es wird kaum ein Single (der noch einigermaßen hach Single klingt) mithalten können. Dazu kommt noch, dass die D-Actovators Neck und Bridge unter sich nicht ausgewogen sind, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich musste den Neck viel niedriger setzen als den Bridge, damit es von der Lautstärke passt. War aber ganz gut so, weil der Neck Pickup dann etwas weniger fett klang und dem Plektrum nicht im Weg stand. Das gesagt (unausgewogen und so...), die D-Activators (bzw. die Gitarre mit den Pickups) klang einfach fantastisch!!!

@pat875a5 Mit passen meine ich das die Lautstärke zwischen Singlecoil und Humbucker nicht so ne Mega Lücke hätte. Aber ich gehe davon aus je heißer ein Singlecoil wird desto weniger Vintage Strat Charakter hat er oder? Also könnte ich ruhig einen Di Marzio Area Singlecoil(ich weiß sind keine "richtigen Singlecoils")^^nehmen, da kein normaler Singlecoil die Lücke annähernd abdecken könnte? Eventuell vielleicht auch einen Virtual Vintage Blues oder Injector Neck?

Liebe Grüße Daniel

Ja, gleiche Lautstärke wird, wie gesagt, schwierig. Die D-Activators haben im Vergleich zu Singles (und sonst auch) zu viel Dampf. Gut, wenn der Amp am Limit des Headrooms fährt, ist es aber eh egal: durch Kompression wird die Lautstärke angeglichen.

Also könnte ich ruhig einen Di Marzio Area Singlecoil(ich weiß sind keine "richtigen Singlecoils")^^nehmen, da kein normaler Singlecoil die Lücke annähernd abdecken könnte?
Die Area Single Coils sind super! Klingen vielleicht nicht wie schwache "Vintage" Singles, aber schon sehr nach Single Coil. Ich persönlich könnte vom hören nicht sagen, ob das "echte" Singles sind oder nicht. Dafür sind die Hum-frei. Würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch einen Area nehmen.

Danke , ich habe hier noch einen Area 67 liegen ,den werde ich dann benutzen

Gern. Viel Erfolg und gib Bescheid, ob/wie die Kombi dir gefallen hat.

In welche Gitarre kommen die Pickups rein? (nur aus Neugier)

Mache ich, in einen Eigenbau einer Charvel/Jackson Strat aus Mahagoni mit 22 Edelstahlbünden 16 Zoll Griffbrettradius und fester ABM Bridge

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer