Di Marzio PAF aus 1981

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Gitarrensammler
Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
30.07.17
Beiträge
4.117
Kekse
152.218
Beim Aufräumen bin ich auf meinen alten Di Marzio PAF mit zwei cremefarbenen Spulen aus 1981 gestoßen.
Der war in einem Eigenbau in der Stegposition montiert und wurde dann 1983 gegen einen Mighty Mite Super Distorsion getauscht.
Seither ist er unbenützt, aber sicher voll in Ordnung.

Nun meine Frage: Haben diese nun auch schon 36 Jahre alten PUs schon Liebhaberstatus, oder entspricht er dem, was man heute genau so kaufen kann?
In welchen Gitarrentypus würdet ihr ihn am ehesten einbauen?
Damals wollte ich verzerrte Rocksounds und habe ihn offenbar deswegen getauscht. Heute spiele ich Jazz und Blues und da würde er vermutlich besser passen.

Freue mich über jeden Input zum Thema!
 
Eigenschaft
 
AFAIK gibt es genau diesen DiMarzio PAF so nicht mehr. Seit 2008 gibt es das 36th Anniversary-Set und davor, welches die Virtual (Hot)-PAFs abgelöst hat. Wie genau da jetzt die Unterschiede sind, weiß ich leider nicht.

Der alte DiMarzio PAF war damals das Halspendant zum Super Distortion. Dave Murray hatte zum Beispiel diese Kombo in seiner Bastelstrat. Bei der Reiusse war ein 36th am Hals.

So gesehen gibt es diesen PU in der Form nicht mehr zu kaufen. In gewisser Weise wirkt sich so etwas auch immer auf den Preis aus. Kaum gibt es irgend etwas nicht mehr, schon steigen die Preise und ein Klassiker ist er auch schon auf seine Weise. So viel wie ein 59er Gibson-PAF wird er wohl nie erzielen, aber da gibt es auch nicht viel Konkurrenz.

Ich würde ihn einfach mal irgendwo einlöten und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben