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Drahcir
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Erst mal ist eine Entschuldigung für den Threadtitel notwendig, mir fiel jedoch nichts aussagekräftigeres ein. Falls ein MOD eine bessere Idee hat kann ers gerne ändern um eine spätere Suche nach dem Thema leichter zu gestalten.
Mein Gedanke:
Ich weiß, die Mischer freuen sich über leise Amps auf der Bühne und bei einem Auftritt geht es mir mehr darum, dass der Mischer und das Publikum DEN Sound haben als ich, solang ich mitbekomme was ich tue. Nun ist mein Gedanke mit https://www.thomann.de/at/behringer_ma_400.htm mein DI Signal vom Sansamp mit dem ich und die Mischer immer sehr zu Frieden waren auf In-Ears zu legen und mit geringere Amplautstärke auf der Bühne zu stehen.
Geboren wurde diese Idee als meinem Poweramp mich beim Gig im Stich gelassen hat. Ich hab dann ohne eigenem Monitor und ohne Amp gespielt und der Mischer meinte er hatte selten so einen guten Basssound im Raum. Zum Glück überlebt ja mein Sansamp alles.
Nun die Frage:
Macht es Sinn die Oben genannte Konfiguration zu betreiben, oder muss der Mischer dann den Bass am Monitor von Sänger/Gitarristen/Schlagzeuger so weit aufdrehen, dass der Verlust des störenden Bassverstärkerpegels durch den Bass am Monitor erst wieder aufgewogen wird und kein wirklicher Gewinn entsteht?
Mir kommt auch vor, dass es bei 5 Mann auf der Bühne oft keinen Monitor für den Bassisten gibt, und ich deshalb ein Teil wie den Behringer, oder bei wirklich zu starkem Qualitätsmangel equivalentes von Art oder Rolls, gegenüber einem normalem Kopfhörerverstärker vorziehe.
Hoffe es war alles verständlich.
Schon mal danke für alle Tips.
Richard
Mein Gedanke:
Ich weiß, die Mischer freuen sich über leise Amps auf der Bühne und bei einem Auftritt geht es mir mehr darum, dass der Mischer und das Publikum DEN Sound haben als ich, solang ich mitbekomme was ich tue. Nun ist mein Gedanke mit https://www.thomann.de/at/behringer_ma_400.htm mein DI Signal vom Sansamp mit dem ich und die Mischer immer sehr zu Frieden waren auf In-Ears zu legen und mit geringere Amplautstärke auf der Bühne zu stehen.
Geboren wurde diese Idee als meinem Poweramp mich beim Gig im Stich gelassen hat. Ich hab dann ohne eigenem Monitor und ohne Amp gespielt und der Mischer meinte er hatte selten so einen guten Basssound im Raum. Zum Glück überlebt ja mein Sansamp alles.
Nun die Frage:
Macht es Sinn die Oben genannte Konfiguration zu betreiben, oder muss der Mischer dann den Bass am Monitor von Sänger/Gitarristen/Schlagzeuger so weit aufdrehen, dass der Verlust des störenden Bassverstärkerpegels durch den Bass am Monitor erst wieder aufgewogen wird und kein wirklicher Gewinn entsteht?
Mir kommt auch vor, dass es bei 5 Mann auf der Bühne oft keinen Monitor für den Bassisten gibt, und ich deshalb ein Teil wie den Behringer, oder bei wirklich zu starkem Qualitätsmangel equivalentes von Art oder Rolls, gegenüber einem normalem Kopfhörerverstärker vorziehe.
Hoffe es war alles verständlich.
Schon mal danke für alle Tips.
Richard
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