DI-Boxen

• Ersteller Mooseman
  • Erstellt am
M
Mooseman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Kekse
0
hallo!!

Ich bin auf der suche nach einer di-box. Im forum hab ich bis jetzt nicht all zu viel gefunden, und auf den Hersteller seiten steht natürlich immer, dass das jenige das beste is.

also preislich höchstens 200 euro. wobei ich mich frag ob man mit einem passiven nicht auch das auslangen findet und die sind ja wesentlich billiger...

als ausnahme hab ich von collins das DIB1 gesehen (gibts nur bei Musikproduktiv soweit ich weiß) ist aktiv und kostet nur 35euro...??!!

hoffe ihr könnt mir helfen...

Mooseman

Eigenschaft

Tech21 Sansamp Bassdriver DI
etwas über 200 EUR, aber dafür genial in Sound und Verarbeitung

(ich glaub ich poste das in diesem Monat zum 10ten mal oder so :D)

hehe, danke das dus trotzdem nochmal erwähnst:)
(aber wenn du zum bsp nach di suchst kommt gar nix.. habs grad nochmal ausprobiert...)

noch eine frage: wie kann ich mir den sound einer schlechten di box vorstellen? so ähnlich wie ein kleiner billiger amp? oder wie wenn ich mit einem kleinen computer mic meinen amp abnehm?

grüße

Hallo,

da ich einen Preamp/DI-Box ohne Klangbeeinflussung suchte, bin ich auf den ART Tube MP Studio V3 gestoßen:

MusicStore oderThomann

Durch die regelbare Ansteuerung der Röhre kann man zwar sehr schnell dem Klang eine bestimmte Richtung ("Wärme") geben (wobei die aufgedruckten Einstellungen nix mit dem tatsächlichen Input zu tun haben), ohne den Sound, der bei mir hauptsächlich aus den Fingern kommt, zu beeinflussen. Auch am Amp benutze ich kaum die Klangregelung.

Grüße
big_bassman