AndyMusiker
Registrierter Benutzer
"Google erstmal bevor du hier rumfragst" wird jetzt vielleicht jemand denken. Habe ich auch gemacht, aber wie "wichtig" eine DI box nun praktisch für unterschiedl. Setups sind und warum, dass habe ich noch nicht so richtig rausgekriegt. Aber bei jeden Gig mit FOH wird einem son Ding angeboten. Meine derzeitiges "Effekt-Besteck" Basiert derzeit auf der "effektpedal direkt ins Pult" Idee. Hab da auch einen Thread zu erstellt. Hier sehe ich für eine DI Boxen zunächst den Nutzen mit einem xlr (Mikro-) Kabel direkt ins Pult zu gehen. Das soll gut sein, Stichwort Masseproblem - Brummen. Hatte ich auch schon oft ( aber leider nicht immer mit einer DI box behoben). Ein weiterer Vorteil für mich die teilweise eingebaute Cab Simulation (für direkt in Pult). Da einige Geräte von mir aber das schon drin haben auch nur z T wichtig für mich. Na ja und über die Soundqualität von Cab Sim könnte man ja auch noch diskutieren. Lange Rede gar kein Sinn.. Meine Frage: Wie wichtig sind DI Boxen in eurer Praxis und warum.?
- Eigenschaft