Ullrich-Wickert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.24
- Kekse
- 128
Hallo geneigte Mitmusiker. Bin noch neu in der Recording Materie. Aber da man heutzutage schon mit kleinen Budget professionelle Mixe machen kann wollt ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und ich kann noch meinen Bandmates eher zeigen was ich fürIdeen hab.
Eine kleine Sache sorgt bei mir für Unklarheit
Was will ich: Gitarre aufnehmen bis hin zu kleineren Demosmixes erstellen. Also: Ampbox->Mic->Preamp->Soundkarte/Interface-Rechner/DAW
Welche Hardware hab ich: Amp, Sennheiser e906, Presonus Bluetube (Mic Preamp) , ESI Maya 44XTe (PCI Soundkarte/Interfce), PC 1x Kabel XLR-Klinke
Folgendes Video hat mich ins Grübeln gebracht:
Frage:Muss ich mir jetzt abgesehn von dem fehlenden XLR-XLR Kabel wirklich noch ne DI-Box zulegen?
Eine kleine Sache sorgt bei mir für Unklarheit
Was will ich: Gitarre aufnehmen bis hin zu kleineren Demosmixes erstellen. Also: Ampbox->Mic->Preamp->Soundkarte/Interface-Rechner/DAW
Welche Hardware hab ich: Amp, Sennheiser e906, Presonus Bluetube (Mic Preamp) , ESI Maya 44XTe (PCI Soundkarte/Interfce), PC 1x Kabel XLR-Klinke
Folgendes Video hat mich ins Grübeln gebracht:
Frage:Muss ich mir jetzt abgesehn von dem fehlenden XLR-XLR Kabel wirklich noch ne DI-Box zulegen?
- Eigenschaft