jobi71
Registrierter Benutzer
Bevor das Geld beim Händler ist, wollte ich ein Setup mit Euch andiskutieren, Ihr gestattet.
Herausforderung: Die kleineren Events fahre ich mit einem Yamaha MG32/14fx. Für Aufnahmen bin ich hier schon öfters aus den Inserts abgezweigt, durch ein Alesis HD24 und zurück.
Jetzt muß ich (ab und zu, selten) mehrere Pult auskoppeln. Splitter (zB Palmer PRM-LS) sind teuer. Daher die Idee, das Setup aus dem oberen Aufbau zu adaptieren:
- Bühnen-Cores zum Monitorpult
- Je Kanal aus dem Insert in eine DI-Box, zB die Palmer PAN03,
- aus dem Through gleich zurück
- oder ggf auf die Patchbay der Kompressoren, wenn gewünscht/benötigt. Ist ein Eingang zu dynamisch (Kick, Bass), dann auch mal umgekehrt.
- Symetrisch auf den Core zum FoH,
- ggf aus dem rückseitigen Anschluss auf ein seperates Core zu einem seperaten Broadcast-Pult, auf AD/DA oder sonstwas, wenn benötigt.
Zwar sind die zwei symetrischen Ausgänge nur ganz normal als Y verdrahtet, das macht aber nix, weil soetwas wie Phantomspeisung eh vorher am Monitorpult abgefackelt wird und die aktive DI genug treibt, um zwei Pulte über zwei Cores anzusteuern: in deren Vorstufe kann ich wieder genug aufholen.
Mit diesem Setup hab ich auch den EQ des ersten Pultes nach dem Insert, so daß jedem nachfolgenden Pult ein neutrales, vorgepegeltes Signal zur Verfügung steht.
Was meint Ihr, hat der Aufbau Chancen in der Praxis? Ausprobieren wollen würde ich das zB da: Rock im Ost-Park
LG
Jobi
Herausforderung: Die kleineren Events fahre ich mit einem Yamaha MG32/14fx. Für Aufnahmen bin ich hier schon öfters aus den Inserts abgezweigt, durch ein Alesis HD24 und zurück.
Jetzt muß ich (ab und zu, selten) mehrere Pult auskoppeln. Splitter (zB Palmer PRM-LS) sind teuer. Daher die Idee, das Setup aus dem oberen Aufbau zu adaptieren:
- Bühnen-Cores zum Monitorpult
- Je Kanal aus dem Insert in eine DI-Box, zB die Palmer PAN03,
- aus dem Through gleich zurück
- oder ggf auf die Patchbay der Kompressoren, wenn gewünscht/benötigt. Ist ein Eingang zu dynamisch (Kick, Bass), dann auch mal umgekehrt.
- Symetrisch auf den Core zum FoH,
- ggf aus dem rückseitigen Anschluss auf ein seperates Core zu einem seperaten Broadcast-Pult, auf AD/DA oder sonstwas, wenn benötigt.
Zwar sind die zwei symetrischen Ausgänge nur ganz normal als Y verdrahtet, das macht aber nix, weil soetwas wie Phantomspeisung eh vorher am Monitorpult abgefackelt wird und die aktive DI genug treibt, um zwei Pulte über zwei Cores anzusteuern: in deren Vorstufe kann ich wieder genug aufholen.
Mit diesem Setup hab ich auch den EQ des ersten Pultes nach dem Insert, so daß jedem nachfolgenden Pult ein neutrales, vorgepegeltes Signal zur Verfügung steht.
Was meint Ihr, hat der Aufbau Chancen in der Praxis? Ausprobieren wollen würde ich das zB da: Rock im Ost-Park
LG
Jobi
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