Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Insane schrieb:Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. An meinem Amp ist hinten ein DI-Out. Schließt man da ne DI-Box an? Und was macht ne DI-Box genau?
lennynero schrieb:Insane schrieb:Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. An meinem Amp ist hinten ein DI-Out. Schließt man da ne DI-Box an? Und was macht ne DI-Box genau?
Optimalerweise gibt ein DI-Out ein frequenzbearbeitetes Signal ab (evt. mit Speakersimulation) mit dem du direkt in ein Mischpult gehen kannst.
Damit sparst du dir live das abnehmen des Amps mit einem Mikro.
Insane schrieb:Achso. Aber Mikroabnahme hört sich sicherlich besser an oder? Und kann ich damit auch Direkt in die Soundkarte vom PC gehen?
Insane schrieb:Also über der Buchse steht DI. Kann auch sein, dass es D.I. heisst. Ich weiß abernicht, ob die Punkte da mit Absicht sind oder durch Zufall. Die sind nämlich nur sehr schwer erkennbar. Die Frage ist dann nur, was D.I. heißt.
Was fuer einen Amp hast du denn?
DI: dient zum verlustfreieren Uebertragen des Signales. DI alleine gibt allerdings noch keinen Hinweis auf eine Speakersim.
Insane schrieb:Was fuer einen Amp hast du denn?
Einen modifizierten JCM 800
Insane schrieb:DI: dient zum verlustfreieren Uebertragen des Signales. DI alleine gibt allerdings noch keinen Hinweis auf eine Speakersim.
sowas müsste ich, wenn noch nicht vorhanden dann dazwischen packen oder?
Weil in den amps nur probiert wird, das mic nachzumachen. der original mic sound bleibt jedoch unerreicht ;-)Insane schrieb:Und wenn das so praktisch ist, wieso sieht man dann auf Konzerten so oft, dass per Mikro abgenommen wird?
Insane schrieb:Und wenn das so praktisch ist, wieso sieht man dann auf Konzerten so oft, dass per Mikro abgenommen wird?
lennynero schrieb:Insane schrieb:Und wenn das so praktisch ist, wieso sieht man dann auf Konzerten so oft, dass per Mikro abgenommen wird?
Weil es schon immer so gemacht wurde
Nee, ganz ernst... die Qualitaet der Speaker-Sims liess durchaus zu wuenschen uebrig, und Gitarristen stehen auf ihr Equipment und sind der Ansicht das sie unbedingt diesen oder jenen Speaker fuer ihren Sound brauchen.
Das das Mikro jedoch nur einen Bruchteil des Sounds aufnimmt wird dabei ganz gerne vergessen. Bei Studioaufnahmen werden haeufig mindestens 2 Mikros zur Abnahme genutzt, eins direkt vor dem Lautsprecher, eines im Raum, das ergibt einen natuerlicheren Sound.
Larry_Croft schrieb:es kommt auch noch auf den winkel an...aber ansonsten: ja