[DI] Bei VST Amps nerviges Pfeifen

• Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Kekse
443
Morgen ;)

Ich habe seit letzter Zeit angefangen mit Direct Input Recording.
Des ganze läuft über mein Interface Tascam US-122MK2 beim HiZ-Input (Guitar) direkt in meinen PC
ins Cubase Elements 6. Der Ausgang des Interfaces habe ich am Phones-Ausgang gewählt.
Leider bekomme ich immer wenn ich mit verzerrten Amps arbeite im Hintergrund ein unregelmässiges Pfeifen/Fippen oder wie man es nennen soll. Diese immer wenn ich spiele und wenn ich die Saiten anfasse - (es wirkt fast als wäre es ein Strom Problem).
Natürlich nicht so toll.

Hat irgenjemand auch schon diese Problem gehabt und behoben?
Jemand ne' Idee an was das liegen könnte?

Liebe Grüsse
MetalGuitarMan

Eigenschaft

Hab ebenfalls das Tascam Us-122MK2 und auch die von dir beschrieben Probleme. Nutze als DAW allerdings Reaper.

Zu dem verstärkt sich dieser Effekt bei mir noch, wenn ich länger mit dem Tascam arbeite. Sprich über mehrere Stunden.

Ich hab das Problem, bei gleichem Interface nicht.
(Reaper, LePou plugins)

Mit LePou plugins spiel ich auch ab und an jedoch auch dort die selbe Leier. :(

Habt ihr vll. Neonröhren in Betrieb im Raum ?

Nein nichts dergleichen. Habe mich mit dem Thema jetzt auch etwas auseinander gesetzt. In meinen Augen muss es am Treiber oder am Interface liegen. Leider ist bei mir die Garantie schon abgelaufen :/ und die Rechnung finde ich auch nicht mehr. Wird wohl beim Umzug irgendwo verloren gegangen sein.