DGX 630 Einstellungs Probl.

  • Ersteller rheingeist
  • Erstellt am
R
rheingeist
Guest
Hallo zusammne

Ich habe da ein Problem mit der Begleitautomatik Einstellung.
Wenn die BA eingeschaltet ist ( einen MIDI Song,von Hage), höre ich den dazu gespielten Akkord (drei Töne) . Es ist wohl nur eine einstellungs sache aber ich weiss jetzt nicht wo ich das so einstellen kann , dass ich nur (für meine Tochter ) die BA habe . Rechst soll die Melody gespielt werden.
Kann ich auch , da gibt es eien Splitpunkt , Links etwas leiser stellen als rechts.

gruß
reini
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ich glaube du verwechselst hier das abspielen von MIDI-Songs und die Begleit-Automatik.
Wenn du einen MIDI-Song abspielst, hat das absolut nichts mit den Begleitautomatik-Styles zu tun.
Der Sequenzer im Keyboard spielt einfach den Song ab und man kann über die GESAMTE Tastatur dazu spielen. (ich denke nicht, dass im Sequenzer-Modus das splitten der Tastatur möglich ist)
D.h. im Prinzip arbeitet der Sequenzer wie ein digitales Tonbandgerät (für alle Wissenden: mir ist klar,
dass MIDI-Daten keine Audio-Daten sind, aber der Einfachheit halber bezeichne ich das jetzt mal so)

Wenn du im Begleitautomatik-Modus bist, das heißt du verwendest Keyboardinterne Styles, kannst du sehr wohl mit der linken Hand Akkorde und mit der rechten Melodie spielen. Normalerweise hat die Begleitautomatik verschiedene Modi wie sie angesteuert werden kann (z. B. Ein-Finger-Modus, Akkord-Modus, "Pianist-Modus")

Schau einfach nochmals ins Handbuch. Wenn ich dich falsch verstanden habe, melde dich nochmals.

ciao

bluebox
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann da was verstellen ( Ein-Finger o. Zwei Finger Modus) höre aber keinen unterschiet darin.
Mir geht es darin wenn ich die Begleitung eingeschaltet habe höre ich auch die dazu gespieleten Töne .
Die Begleitung spielt. aber die Töne will ich nicht hören.
gruß
reini
 
Es muss irgendwo eine Auswahlmöglichkeit für upper/lower geben. Dort lower auswählen und die Lautstärke dazu herunterregeln.

Versuch das mal

ciao

bluebox
 
@bluebox
Habe da noch nix gefunden. Werde aber weiter suchen .
Bei meinen Bruder der hat das PSR 3000 wenn der ein MIDI spielt spiel ein ganzes Orschester nach der linken HAnd .
gruß
reini
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben