Deutschlandleid - EM 2016 Song für Patridioten... ;-)

• Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
29.338
Meine Interpretation der deutschen Nationalhymne für alle, die Fußball und Nationalismus genauso... *räusper* "lieben" wie ich. ;)

https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-deutschlandleid

Eigenschaft

Man kann natürlich alles in einen Topf schmeißen und auf Grund daraus resultierender Fehlschlüsse verdammen... :nix:

Ich fürchte nur, dass es garnicht "so schlecht" geworden ist, wie Du es eigentlich wolltest? :confused:

Was soll das Ganze ?

:gruebel:

Hier mal eine nette Fughette von Max Reger über das Deutschlandlied.

Funktioniert trotz "schlechter" Stimmung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Kommentare!

Man kann natürlich alles in einen Topf schmeißen und auf Grund daraus resultierender Fehlschlüsse verdammen... :nix:

Ich fürchte nur, dass es gar nicht "so schlecht" geworden ist, wie Du es eigentlich wolltest? :confused:

Ich habe es auch bewusst im Video bzw. in der gesamten Präsentation selber gar nicht bewertet, wie ich es hier im Eingangsposting getan habe,
bzw. habe meine Intention offen gelassen und kein eindeutiges Statement abgeben, wie das jetzt alles gemeint ist.
Der Eindruck sollte eher beim Zuhörer bzw. Zuschauer entstehen, ohne dass ich etwas dazu sage.
Man könnte es auch so verstehen:
Die demokratischen Grundwerte der BRD sind nach wie vor vorhanden (zum Glück!), nur durch die Entwicklungen der
letzten Zeit (AfD, PEGIDA usw.) wird das moderne Deutschlandbild immer mehr verzerrt bzw. verwackelt.

Ich wollte in dieser Hinsicht bewusst irritieren, unter dem Motto:
"Die Melodie der Hymne ist noch die alte, aber irgendwie klingt es trotzdem auf einmal komisch."

Vielleicht hätte ich das Eingangsposting uneindeutiger formulieren sollen und abwarten, wie die Version allgemein so gefunden wird.

musikuss
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam