deutscher Text, Genre: Death Metal

• Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Kekse
210
Ja, erm.. die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Und so weiter und sofort, schreibt einfach was ihr drüber denkt - abgesehen von eurer Meinung über die Thematik des Textes. (;

So Real

Höre endlich auf zu klagen
Das Schicksal hätte dich geschlagen
Dem Schicksal ist dies einerlei
Bedenke, du selbst warst dabei
Gnade
Wenn Seele wie Geist
In Harmonie
Durch deinen Körper reist

Luftschlösser sind unwirklich
Nur ihre Trümmer sind real
Irrlichter strahlen im hellen Glanze der Ironie
Sie führen dich zur endlosen Qual

Du siechst vor dich hin seit Jahren
Viel Leid musstest du erfahren
Helfen wird dir nicht einmal dein Glauben
Selbst bist du zu feige um dir das Leben zu rauben
So kalt
Weht der Wind
Über allem
Und alles.. verrinnt

Luftschlösser sind unwirklich
Nur ihre Trümmer sind real
Irrlichter strahlen im hellen Glanze der Ironie
Sie führen dich zur endlosen Qual

Als du dein Auge hobst
Schwebte er über deinem Haupt erhaben
Der Todesengel, er sucht dich schon
Will sich an deinem Körper laben
Wie angewurzelt, stehst du da
Zum sterben bist du gewillt
Der Todesengel stürzt hinab
Sein Verlangen wird nun gestillt

Du reichst dem Todesengel deine Hand
Er führt dich zu Ufern die dir noch unbekannt
Du siehst den Fluss Styx und rote Gischt
Dein Lebensfeuer nun erlischt
Tod
Deine Seele
Gestorben an
Einsamkeit

(so real)

Du starrst in das Nichts
Gekommen ist der Tag des jüngsten Gerichts
Der letzte Funken Hoffnung verabschiedet sich
Und Agonie befällt dich

Deine Augen schimmern
Im tristen Morgenlicht
Du willst erwachen
Doch folgst du dem Licht
Es leitet dich durch den Raum
Und du zählst die Zeit
Die dir verblieben ist
Zählst bis in alle Ewigkeit

Eigenschaft

Bis auf das das ich eher Selbstmord ausfuehren als Feige betrachte find ich den Text richtig gut. :)
Was mir nicht sogut gefaellt ist die Stelle mit Gischt und erlischt. Bei Gischt gefaellt mir das Wort ansich nicht und erlischt wuerde ich persoenlich lieber erloschen 'singen' da es besser klingt wie erlischt ueberhaupt wenn man es mit 'Deathmetal-Typischer' Stimme singt.

An sich find' ich den Text richtig gut. Schöner Schreibstil und Wortwahl. Was mir nicht so gefällt, sind die Reime - ich bin akut gegen das Reimen (obwohl es hier hin und wieder abgebracht scheint). Das es deutsch ist, lässt mich nun nicht wirklich in Jubel ausbrechen, aber ist auch nicht so dramatisch. Auf englisch wäre er wohl nicht so gelungen und es darf ja auch mal deutsch sein.

Alles in allem 12 Punkte

:)

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das
"Luftschlösser sind unwirklich
Nur ihre Trümmer sind real"

find ich ziemlich genial! :great:
Alle Achtung!

Wow, sehr schöner Text!

Man hat ein wenig das Gefühl, über ein Trümmerfeld zu gehen, während der kalte Wind alle Lebenslust und alles Licht wegbläst...
Nun ja, in jedem Falle sehr anschaulich geschrieben und schön formuliert, gefällt mir richtig gut! :great:

Huh, die Antworten kamen schnell. o_O

Whych schrieb:
Bis auf das das ich eher Selbstmord ausfuehren als Feige betrachte find ich den Text richtig gut. :)
Was mir nicht sogut gefaellt ist die Stelle mit Gischt und erlischt. Bei Gischt gefaellt mir das Wort ansich nicht und erlischt wuerde ich persoenlich lieber erloschen 'singen' da es besser klingt wie erlischt ueberhaupt wenn man es mit 'Deathmetal-Typischer' Stimme singt.
Nuja, das mit dem Selbstmord ist so eine Sache. Die Person die es betrifft tönt halt eher rum und steht nicht zu den eigenen Worten bzw. setzt sie nicht in die Tat um. Keine Angst, das ist ein frei erfundener Charakter. (;
Gischt fand ich recht gut, da es einen den Fluss Styx irgendwie näher bringt. Und erloschen klingt so abgedroschen :reim::g:

@Blind: Hm, ich finde durch Reime kann man sich Texte besser merken. Und sie klingen halt meist auch besser, ausser es sind "Reim dich sonst schlag ich dich"-Reime. (;
Das mit dem "Kann ja auch mal Deutsch sein" war auch meine Idee, zumal die deutsche Sprache in meinen Ohren einfach viel härter und irgendwie "absolut" klingt. Passt halt zur Thematik.

Liwjatan schrieb:
Das mit dem "Kann ja auch mal Deutsch sein" war auch meine Idee, zumal die deutsche Sprache in meinen Ohren einfach viel härter und irgendwie "absolut" klingt. Passt halt zur Thematik.

Sagt ein befreundeter Deatmetal-Saenger von mir auch immer das die deutsche Sprach sehr hart ist und wie geschaffen fuer diese Art Musik. Er singt grundsaetzlich nur Deutsch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben