Deutscher Text Bewertung?

• Ersteller Schnecke
  • Erstellt am
S
Schnecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.06
Kekse
14
Hallo da draußen...
Habe schon lange nix mehr geschrieben nun mein Comeback :)

:screwy: Scherz
Wollte den Text musikalisch mit Klavier unterlegen. Vielleicht ein wenig akkustik dazu.
Dazu direkt die Frage ob jemand eine Idee hätte. Bei der musikalischen Umsetztung, zumindest bei ideen dafür, bin ich ne Niete. Also helft mir!!
Gruß
Eure Schnecke

Beschlagene Fenster
an denen die Welt vorbei rauscht
Nicht ist zu verlieren
Komm Fremder lass uns tanzen

Refrain:
Denke immernoch daran
Denke immernoch zurück
sitzt in meinen Gedanken / fest
von Elefanten begleitet
reiten wir auf dem Sofa

Sprichst du mit mir
zwingst mich in die Knie
mein Geist gefesselt
mein Herz kapituliert

Wir haben Zeit
doch keine Zeit zu Denken
schlafen können wir
wenn wir tot sind

Erkältungstee gegen den Kummer
Wärmflasche auf das Herz
Bunte Lichter am Firmament
und wir tanzen
in der U-Bahn

Eigenschaft

Schnecke schrieb:
Vielleicht ein wenig akkustik dazu.

Ein bißchen akkustik wäre gut... denn ohne Akkustik würde man gar nichts hören.:)

Das ist ein schöner Text. Herzlichen Glückwunsch...

Umsetzung: Geschmackssache. Kennst Du Regy Clasen? http://www.regy-clasen.de/ (unter audio/video gibt es auch soundfiles zu hören)

Das wäre meine persönliche Assoziation.

Jo, schöner Text.
Musikalische Umsetzung: irgendwas in Richtung "Element fo Crime".
Klavie/gitarre. Schöner Basslauf. Kleiner Bläsersatz oder Geige.
Sonst Akustik-Gitarre/Klavier alleine.

Hm... kann mir denn jemand noch verraten wie ich das am besten zusammenstelle. Ich habe wirklich keine Ahnung davon und ein Klavier habe ich auch nicht gerade rumstehen. Würde es vielleicht gerne mit einer Michung aus Kettcar und Tori Amos versuchen. vielleicht stellenweise sehr melankolisch der Refrain dann aber wieder sehr heiter

Schnecke schrieb:
Hm... kann mir denn jemand noch verraten wie ich das am besten zusammenstelle. Ich habe wirklich keine Ahnung davon und ein Klavier habe ich auch nicht gerade rumstehen. Würde es vielleicht gerne mit einer Michung aus Kettcar und Tori Amos versuchen. vielleicht stellenweise sehr melankolisch der Refrain dann aber wieder sehr heiter

Ein paar Fragen:

Willst Du selbst singen?
Spielst Du ein Instrument?

Da gibt es soooo viele Möglichkeiten:

• Du suchst Dir einen Musiker, am besten einen Klavierspieler, der auch komponieren kann und den Song musikalisch für Dich umsetzt. Mit dem triffst Du Dich zum Proben. Das ist sicher das Einfachste (wenn man jenen erst mal gefunden hat).
  • Du eröffnest einen Thread, in dem Du danach fragst, ob jemand Dir dazu Musik machen kann. Das lässt Du Dir schicken und machst den Gesang dazu (zum Beispiel selbst am PC). Wenn Du Dich mit der Technik gar nicht auskennst, musst Dich natürlich ein wenig damit auseinandersetzen.
  • Du brauchst kein Klavier. Eine Masterkeyboard und etwas Software reichen oft, um eine Idee aufzunehmen.
Nur den Gesang nachträglich aufnehmen ohne Riesenansprüche ist noch Recht einfach. Mikro reinstöpseln, Software starten, das Backing starten, aufnehmen und mitsingen. Threads zu Software und Equipment gibts en masse. Einer fällt mir ein:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=77029&highlight=gesang+aufnehmen

und innerhalb dieses Thread zu empfehlen dieser Beitrag von Carrie (weil am preisgünstigten und am besten erklärt):
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=958108&postcount=4

Nen durchaus schöner Text.
Gut gelungen.
Hast du dafür nen Titel?

@antipasti
Vielen Dank für die Antwort erstmal

Ja ich hatte überlegt selbst zu singen. Hatbe ich ja auch schon vorher in einer band gemacht. Instrument: Gitarre. Hatte nun aber überlegt mit Klavier anzufangen. Gerade weil ich viele Texte habe zu denen solche Klänge sicherlich gut passen würden.

In welchen Thread sollte ich diese Anfrage denn stellen?

@GigaDrow
Danke für das Kompliment
Der Titel ist "Bahnstrecke Bonn-Düsseldorf"

Schnecke schrieb:
In welchen Thread sollte ich diese Anfrage denn stellen?

"

Du meinst, ob Dir jemand ein Backing aufnimmt? Hmm... Recording?...Flohmarkt/Gesuche? Musikpraxis/Kompomniern...Nicht so einfach, geb ich zu...ich denke, der Fohmarkt-> Musiker sucht Musiker oder so wäre passend...

okay vielen Dank für die idee

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben