Deutscher Songtext in Richtung Clueso...

• Ersteller listen!
  • Erstellt am
L
listen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Kekse
0
Hallo,

ich suche dringend eine zweite kreative Hand die mir hilft einen Song fertig zu schreiben, auch
gegen Bezahlung!!
Ich habe viele Ideen aber mir fehlt einfach das Handwerk um es umzusetzen. Ich habe bereits
eine Strofe und weiß auch welche Atmosphäre ich dem Lied verleihen will aber ich komme nicht
weiter...
Habe vor den Song im Studio aufzunehmen wenn er gut wird, denn es soll ein Geschenk
für einen ganz besonderen Menschen werden! Ich bitte um eure Hilfe! Wenn es jemanden
gibt der ernstes Interesse hat der soll sich bitte so schnell wie möglich bei mir melden!

LG

Lisa

Eigenschaft

Hallo Lisa.

Poste doch einfach mal deine Ideen und die Strophe, die du hast. Dann fällt es den Usern leichter, dir zu helfen.

Was jedoch gleich geklärt werden sollte: wieviel Hilfe erwartest du? Tipps, wie man manche Ideen gut umsetzen kann? Oder Kreativarbeit, wo der Song tatsächlich mitgeschrieben wird?

Welche Instrumente spielst du denn?

Hallo Lisa.

Poste doch einfach mal deine Ideen und die Strophe, die du hast. Dann fällt es den Usern leichter, dir zu helfen.

Was jedoch gleich geklärt werden sollte: wieviel Hilfe erwartest du? Tipps, wie man manche Ideen gut umsetzen kann? Oder Kreativarbeit, wo der Song tatsächlich mitgeschrieben wird?

Welche Instrumente spielst du denn?

Zu deiner Frage, wieviel Hilfe ich erwarte:
Hilfe bräuchte ich generell bei der Melodie, bei der Bridge und den Übergang von der Strofe in den Refrain.
In dem Song möchte ich über eine Fernbeziehung schreiben bei der noch viele Fragen offen stehen aber
man weiß das es die richtige Liebe ist. Das erste was mir zu diesem Thema eingefallen ist, war die "Reise".
Die erste Strofe habe ich so begonnen:
Haben uns ein Ticket gekauft und sind noch auf der Reise,
wissen nicht wohin sie führt, doch mein Herz sagt mir ganz
leise „Dieser Platz hier neben dir, der ist fest
reserviert- umschreiben gibt es nicht denn...

Refrain: Deine ganze Art und Weiße wie du mich berührst,
und mich mit Gerborgenheit durch dunkle Nächte führst ist
mit nicht´s zu vergleichen, von deinen Küssen ganz zu schweigen
...du stellst die Weichen.
(nur ein Beispiel für den Inhalt im Refrain)

2 Strofe:

Es gab Tage auf dieser Fahrt, da hab ich deine Liebe nicht verdient.
Benahm mich wie ein Kind und handelte oft blind............
(In der zweiten Strofe möchte ich ausdrücken das ich in manchen
Situationen egoistisch und verletzend war.

Bridge:

Auch wieder nur ein paar Worte die mir dafür einfallen...
Ich bleib in diesem Abteil mit dir vereint, es gibt keine Haltestelle die ich
ohne dich besteig…bleib mit dir vereint in einem Abteil

Ich hoffe du kannst dir jetzt eine ungefähre Vorstellung von meiner Idee machen.
Ich selbst spiele Gitarre, Percussion und ganz wenig Klavier). Ich möchte für diesen
Song auf jedenfall eine Cajon, 1-2 Gitarren und ein vielleicht ein Metallophon verwenden.
wie z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kETDjepCwYg&feature=channel

LG

Textlich wirkt das sehr sauber, Glückwunsch. Da es ein sehr persönliches Lied ist würde ich dir empfehlen, den Text alleine komplett fertig zu schreiben. Das Zeug dazu hast du jedenfalls. Wenn du dann ein fertiges Ergebnis hast, kannst du es im von Harald genannten Unterforum posten.

Für das Musikalische drumherum empfehle ich dir, dich hier ein wenig umzusehen. An verschiedenen Stellen wurde schon ganz gut erklärt.

Eine wichtige Sache noch: singen musst du den Song selbst, wenn er von dir für jemand Bestimmten ist. Schau doch im Vokalforum vorbei, da gibt es schon gute Workshops. :)