Deutsche Bedienungsanleitung der 20/20 Endstufe gesucht

• Ersteller secretagent
  • Erstellt am
S
secretagent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Kekse
178
Hallo Leute,
nachdem ich auch mit der SuFu und googeln nicht weiterkomme, wende ich mich an Euch. Ich suche die deutsche Bedienungsanleitung für die Marshall El84 20/20 Endstufe.
Hat jemand eine Seite im Netz, auf der Marshall-Seite werde ich nicht fündig. :screwy:

Danke

Eigenschaft

Guckst du hier: (Leider nur in englisch, aber sollte doch auch passen, oder?)
marshallamps.com

Leider nur in englisch, aber sollte doch auch passen, oder?
spaßvogel :D hast du dir den titel und den post des threaderstellers eigtl durchgelesen?

achja, hier ist der link zum DEUTSCHEN handbuch:
http://www.marshallamps.de/service/downloads/RACK.PDF

EDIT: ich merk grad, die ganze marshallamps.de-seite ist anscheinend grad nicht erreichbar, ist sie aber normalerweise schon.. vl in ein paar stunden probieren

EDIT2: vl hilft dir in der zwischenzeit schonmal die infos von lennynero weiter:
https://www.musiker-board.de/vb/rac...mmlung-inkl-technischer-daten.html#post547962

Hersteller: Marshall Amplification plc
Modell: EL84 20/20
Herkunftsland: UK
Gerätetyp: Vollröhren-Stereo Endstufe

Kanäle: 2 mit je 20 Watt Leistung
Röhren: 4 x EL84 (2 pro Kanal), 1 x ECC82 (Vorverstaerkung), 2 x ECC83 (Phaseninverter)
Röhren-Position: im Gehauese

Gehäuse: 19" Vollmetallgehäuse, matt-schwarz lackiert, Frontplatte Goldfarben
Größe: 1HE
Tiefe: 27 cm
Gewicht: 5 kg

Input-Anschlüsse: 2 x Rückseitig 6,3mm Klinke (links/rechts(mono))
Output-Anschlüsse: 2 x Rückseitig Speaker 8 Ohm 6,3mm Klinke; 2 x Rückseitig Speaker 16 Ohm 6,3mm Klinke; 2 x Rückseitig Line

Switching-Anschlüsse: 1 x Rückseitig 6,3mm Klinke (Deep)
Switches: 1 x Front Power; 1 x Front Standby; 1 x Front Deep;
Regler: Front, Volume (Stereo), Presence (Stereo)

Bild:
EL84_20.jpg

Link: Beschreibung auf marshallamps.de
Manual: Deutsches Hanbuch

Bemerkung: Diese Endstufe wird sehr warm, viele empfehlen darueber eine HE freizulassen zwecks Lueftung. Bei einem Gespraech mit dem Produktmanager Marshall bei Musik Meyer sagte der das man lediglich darauf achten soll das die Lueftungsschlitze (einmal vorne am Geraet, einmal hinten links an der Seite) freilassen soll, so kaeme es zu keinen Problemen.

Danke für die schnellen Antworten.