D
Detroit
Registrierter Benutzer
Ahoi
So nachdem ich jetzt einige Zeit an meinem Setup gefeilt habe, dachte ich mir ich präsentiere mal den Stand der Dinge:
Zu mir:
Ich heiße Daniel bin 22 Jahr alt und komme aus dem schönen Wittgenstein.
An der Uni Siegen studiere ich Musik (Hauptfach Gitarre) und Englisch für Lehramt. Außerdem arbeite als Gitarrenlehrer bei der Musikschule Schmidt in Berghausen. Seit nunmehr sieben Jahre spiele ich mit großer Begeisterung Schlagzeug, leider natürlich nicht so zeitintensiv wie Gitarre.
Ich spiele derzeit Leadgitarre ich einer frischgegründeten Progressive Metal Band namens "Final Excursed".
Auf den Drums beschäftige ich mich hauptsächlich mit Fusion Funk und angejazzten Sachen.
Allerdings gerne mit eher modernem und fettem Sound. Seit einigen Jahren trommle ich in einer Jamrockband namens "Sudden Idea".
Fürs üben daheim bin ich auf Mesh-Heads mit Drummodul umgestiegen. Die Becken Mische ich via Interface dazu.
Live werden natürlich wieder normale Felle verwendet. Eventuell allerdings zusätzlich getriggert.
Hier Bilder und Infos zum Setup:
Konfiguration:
Sonor S-Class Ash 20",10",12",14"
Sonor SQ2 Birch Snare 14"x5,5"
Zildjian 13" K-Custom Dark Hihat
Zildjian 20" K Heavy Ride
Zildjian 17" K Dark Crash
Zildjian 15" K-Custom 15" Hybrid Trash
Zildjian 12" K Splash
Zildjian 08" K Splash
Sonor Giant Step Doppelfussmaschine mit TDrum Triggerball Beatern
Rundrack mit 7 Stangen und diversen Klammern.
Sonor Sonic Plus Hihat Maschine
Alesis DM5 Drummodul
DDrum Trigger
Zuhause: Remo Meshheads
Live: Remo Pintripe (Toms), Ambassador (Snare), Evans Emad (Bassdrum)
Freue mich auf Kommentare und Anregungen!
So nachdem ich jetzt einige Zeit an meinem Setup gefeilt habe, dachte ich mir ich präsentiere mal den Stand der Dinge:
Zu mir:
Ich heiße Daniel bin 22 Jahr alt und komme aus dem schönen Wittgenstein.
An der Uni Siegen studiere ich Musik (Hauptfach Gitarre) und Englisch für Lehramt. Außerdem arbeite als Gitarrenlehrer bei der Musikschule Schmidt in Berghausen. Seit nunmehr sieben Jahre spiele ich mit großer Begeisterung Schlagzeug, leider natürlich nicht so zeitintensiv wie Gitarre.
Ich spiele derzeit Leadgitarre ich einer frischgegründeten Progressive Metal Band namens "Final Excursed".
Auf den Drums beschäftige ich mich hauptsächlich mit Fusion Funk und angejazzten Sachen.
Allerdings gerne mit eher modernem und fettem Sound. Seit einigen Jahren trommle ich in einer Jamrockband namens "Sudden Idea".
Fürs üben daheim bin ich auf Mesh-Heads mit Drummodul umgestiegen. Die Becken Mische ich via Interface dazu.
Live werden natürlich wieder normale Felle verwendet. Eventuell allerdings zusätzlich getriggert.
Hier Bilder und Infos zum Setup:
Konfiguration:
Sonor S-Class Ash 20",10",12",14"
Sonor SQ2 Birch Snare 14"x5,5"
Zildjian 13" K-Custom Dark Hihat
Zildjian 20" K Heavy Ride
Zildjian 17" K Dark Crash
Zildjian 15" K-Custom 15" Hybrid Trash
Zildjian 12" K Splash
Zildjian 08" K Splash
Sonor Giant Step Doppelfussmaschine mit TDrum Triggerball Beatern
Rundrack mit 7 Stangen und diversen Klammern.
Sonor Sonic Plus Hihat Maschine
Alesis DM5 Drummodul
DDrum Trigger
Zuhause: Remo Meshheads
Live: Remo Pintripe (Toms), Ambassador (Snare), Evans Emad (Bassdrum)
Freue mich auf Kommentare und Anregungen!
- Eigenschaft