Destruction is a kind of relief

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.25
Kekse
8.232
Hi,

ich habe auch mal etwas, was eher hierher passt.
Ein neuer Industrial-Song - es ist auch etwas E-Gitarre mit drin, aber nicht so viel.
Insgesamt sind viele Sounds gelayert - verschiedene Synths, verschiedene Drums. Und natürlich sehr viel Distortion. ;) Das war dann beim Mix nicht so einfach, weil alle Spuren einfach immer voll hochgeknallt sind. Das zu bändigen war schwierig, aber letztlich hat es doch irgendwie geklappt. Das Problem gehört wohl zum Genre.;)

Da das irgendwie mein Lieblingsgenre ist, habe ich mir bei dem Video wahrscheinlich etwas zu viel Mühe gegeben und hatte auch Hilfe, aber war auch interessant da mal neue Sachen auszuprobieren.

View: https://youtu.be/EswHkSr1Fwk?si=MevvuovV6hOhIvfZ

Um den Song halbwegs hörbar zu bekommen, habe ich schon versucht eher Rock-Melodien zu nehmen. Hoffe, das ist passend so. Soll ja nicht nur Krach sein - aber auch.;)

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen und hoffe, dass es dem ein oder anderen gefällt!

Danke an alle, die es sich anhören!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sag mal, liebe Alexix, ist dir eigentlich bewusst, wie gut das ist, was du ablieferst? In den Neunzigern, vor dem digitalen Zeitalter, hättest du einen Plattenvertrag bekommen und als Musikerin Karriere gemacht.
Da bin ich sicher.
Und dieses Video ist ebenso erstklassig!!
Ich verneige mich.

edit: Das mit dem Vertrag halte ich natürlich auch heute für reell.
Du stehst den Großen im Biz wirklich in nichts nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Songarrangement und Stimme prima. Langes Stück auch.

Der Sound ist für mich aber schon sehr speziell crunch trashig, gerade wenn ich es lauter höre. Schwierig in meinen Ohren, auch die extra schiefen Gitarrentöne, ist aber wohl dem SubGenre electric industrial geschuldet. ;)

Ja der Titel, interessant, na ja, vielleicht von Kafkas "The relief of giving in to destruction" abgeleitet?

Der Text zum Song wäre noch schön. :)

Das Video, mit unterstützender Hilfe, kostete wohl schon viel Mühe, Kraft und auch Zeit ;) , aber mal mit anderen Ideen, Locations und den Monitoren.

Ja prima, halt 'nen bisschen düster, wie so öfters bei dir. 🖤

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Höreindruck auf einem Surface ist sehr positiv. Der Song gefällt mir von seiner Struktur her sehr gut, ist interessant gestaltet, dabei sehr intensiv und spannungsgeladen. Nach dem Ende des Songs musste ich erst einmal tief durchatmen;).

Die Produktion ist sehr luftig, transparent und dimensional, was mir gut gefällt. Es gibt akustisch viel zu entdecken, dürfte aber auch nicht mehr sein, da es sonst erschlagend wäre.

Musikalische nicht ganz meins, aber ich tauche auch gerne mal in neue musikalische Welten ein, um Neues zu entdecken und kennenzulernen. Dafür vielen Dank!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@camus
In den 90ern wäre ich mit meinem Musikgeschmack wahrscheinlich auch besser aufgehoben gewesen. :ROFLMAO: Bin ein bisschen zu spät dran. Aber dafür kann man sowas heute allein zuhause machen und braucht kein Tonstudio dafür. Hat auch Vorteile.
Vielen Dank für das positive Feedback und ich freue mich, wenn es noch andere Freunde des Genres gibt.:)

@kingbritt
Ja, es gibt Gründe, warum sich das Genre nie so richtig erfolgreich durchgesetzt hat.:ROFLMAO:
Aber das ist ok - mir ist bewusst, dass das in den Ohren vieler "schwierig" klingt. Danke, dass du es dir trotzdem angehört hast.(y)
Inhaltlich kam die Idee eher daher, dass vieles, was ich mag, was mit Zerstörung zu tun hat.:ROFLMAO: In Actionfilmen explodieren ständig Dinge, in Computerspielen geht ebenfalls recht viel kaputt und in musikalischen Bereich ist viel Distortion auch recht häufig vertreten bei dem, was ich höre. Daher kam der Text, der brauchte dann natürlich zwangsläufig auch Musik, die knallt.;)

@Sir Adrian Fish
Vielen Dank fürs Zuhören, auch wenn es den Musik-Geschmack nicht getroffen hat.;) Das weiß ich sehr zu schätzen.
Und freut mich, wenn es von der Produktion her gut rüberkam. Tatsächlich habe ich Elemente wieder rausgeworfen, am Anfang war es voller, würde ich sagen. Aber dieser langsame Groove wirkt nur, wenn er luftig ist. Dann wirken die einzelnen Sounds auch kräftiger. Da Klarheit reinzubringen, war tatsächlich nicht so leicht.

Nochmal danke an alle Zuhörer!

Was soll ich groß sagen außer mal wieder SUPER! (y)
Ich finde allerdings, du hättest es auch als E-Gitarren Hörproben hochladen können, würde für mich auch passen.
Überhaupt passen für mich deine Songs alle zusammen, hauptsächlich wegen deinem Gesang aber auch wegen der ganzen Machart.
Klasse!
LG Jörg

• Gefällt mir
Fett! Garbage + The Birthday Massacre! Saubere Arbeit! :great:

• Gefällt mir
@Ennis
Vielen Dank! Ich bin mir immer gar nicht sicher, wo ich meine Lieder hier hinpacken soll. Es gibt ja verschiedene Stellen für Hörproben und meistens passen meine Songs für mich an verschiedenen Stellen so halb, aber nirgends richtig. ;)
Hier ist gar nicht sooo viel Gitarre drin, aber wenn ich mal was habe mit viel Gitarre, dann kann ich das ja mal ins Gitarrenforum stellen. (y)

@Uwi1976
Danke dir - Birthday Massacre habe ich mittlerweile nachgeholt und da waren echt ein paar nette Sachen dabei.(y)

Und hier noch der Text - habe ich gestern vergessen.

I was worried a little
That it was lost somewhere
i took a look under every single stone
and everywhere
I searched for a long time
And the price was too high
I fell into a deep sleep
My tired eyes started to cry

I was taught to never give up
I was brought up to believe
I was instructed that destruction
Is a kind of relief