dopesmoker
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Freunde der Musik,
ich bin auf der Suche nach einem Drumset, wie die Überschrift bereits verlauten lässt, nur bedarf es eurer Erfahrung, an der ich mich ein wenig orientieren kann und da ich hier schon einige qualitativ hochwertige Meinungen und Erfahrungsberichte erspäht habe (was wirklich selten ist fürs Internet), möchte ich euch um Rat fragen.
Hab' das Ding hier mal ausgefüllt:
Ich bin
Schlagzeuger und spiele seit 13 Jahren (mal mehr, mal weniger) Schlagzeug.
[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues, bzw. Gebrauchtes
Ich suche
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
Einsatzgebiet
[X] Zum Üben zuhause
[X] Für den Proberaum
[X] Für Konzerte/Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[X] 1000-1500 €
[X] Gebrauchtkauf/Neukauf
Musikrichtung
Musik - bevorzugt 60s/70s Sounds, aber auch gerne jazzig oder mettalig... oder old school Hip-Hop, bin da eher open minded. Es geht um die Musik.
Setup
Ausstattung
[X] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[X] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[X] Anderes (bitte angeben)
Tomgrössen
[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Bassdrum
[X] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[X] Keine konkreten Vorstellungen
Konkrete Vorstellungen:
Ich werde überwiegend Stoner/Doom/Desert/Sludge auf das Drumset hämmern, wobei ich mir aber über den Sound rein gar nicht im Klaren bin. Eine Bassdrum mit viel "Bums" wäre schön. Druckvoll, nicht zu kurz, nicht zu lang - gerne nehme ich auch Stimmtipps entgegen oder Pro und Contra für eventuelle Sessions ohne Resofell!? Erfahrungen dürfen geteilt werden.
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Felle / Stimmerfahrung
[X] Ich besitze Stimmerfahrung
Weiteres
Die Kessel müssen nicht unbedingt foliert sein, ich bevorzuge Lack, wobei der auch nicht unbedingt sein muss. Also weder das eine, noch das andere. Um die Farbe kann ich mich später immer noch kümmern.
Alles weitere was den Bereich Stoner/Desert Rock etc. angeht, nehme ich gerne Ratschläge entgegen, sowohl für Felle, als auch für Becken und auch alles andere. Austesten werde ich letztendlich selbst, was mir am besten gefällt, aber da der Kauf meines alten Drumsets schon etwas zurückliegt und ich sehr selten mal wirklich viel auf einmal getestet habe, brauche ich ein paar Anhaltspunkte, damit ich mich im Plastikdschungel 2013 auch noch zurecht finde.
Achja, die Snare spielt in einem Set keine große Rolle, die Snare die mir gut gefällt, gibt's wahrscheinlich eh nicht. (Sollte aber auch hier jemand Insiderwissen haben, immer her damit!)
Danke im Voraus!
Peace
ich bin auf der Suche nach einem Drumset, wie die Überschrift bereits verlauten lässt, nur bedarf es eurer Erfahrung, an der ich mich ein wenig orientieren kann und da ich hier schon einige qualitativ hochwertige Meinungen und Erfahrungsberichte erspäht habe (was wirklich selten ist fürs Internet), möchte ich euch um Rat fragen.
Hab' das Ding hier mal ausgefüllt:
Ich bin
Schlagzeuger und spiele seit 13 Jahren (mal mehr, mal weniger) Schlagzeug.
[X] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues, bzw. Gebrauchtes
Ich suche
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
Einsatzgebiet
[X] Zum Üben zuhause
[X] Für den Proberaum
[X] Für Konzerte/Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[X] 1000-1500 €
[X] Gebrauchtkauf/Neukauf
Musikrichtung
Musik - bevorzugt 60s/70s Sounds, aber auch gerne jazzig oder mettalig... oder old school Hip-Hop, bin da eher open minded. Es geht um die Musik.
Setup
Ausstattung
[X] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[X] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[X] Anderes (bitte angeben)
Tomgrössen
[X] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Bassdrum
[X] Ich spiele mit Single Pedal
Grösse / Tiefe
[X] Keine konkreten Vorstellungen
Konkrete Vorstellungen:
Ich werde überwiegend Stoner/Doom/Desert/Sludge auf das Drumset hämmern, wobei ich mir aber über den Sound rein gar nicht im Klaren bin. Eine Bassdrum mit viel "Bums" wäre schön. Druckvoll, nicht zu kurz, nicht zu lang - gerne nehme ich auch Stimmtipps entgegen oder Pro und Contra für eventuelle Sessions ohne Resofell!? Erfahrungen dürfen geteilt werden.
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Felle / Stimmerfahrung
[X] Ich besitze Stimmerfahrung
Weiteres
Die Kessel müssen nicht unbedingt foliert sein, ich bevorzuge Lack, wobei der auch nicht unbedingt sein muss. Also weder das eine, noch das andere. Um die Farbe kann ich mich später immer noch kümmern.
Alles weitere was den Bereich Stoner/Desert Rock etc. angeht, nehme ich gerne Ratschläge entgegen, sowohl für Felle, als auch für Becken und auch alles andere. Austesten werde ich letztendlich selbst, was mir am besten gefällt, aber da der Kauf meines alten Drumsets schon etwas zurückliegt und ich sehr selten mal wirklich viel auf einmal getestet habe, brauche ich ein paar Anhaltspunkte, damit ich mich im Plastikdschungel 2013 auch noch zurecht finde.
Achja, die Snare spielt in einem Set keine große Rolle, die Snare die mir gut gefällt, gibt's wahrscheinlich eh nicht. (Sollte aber auch hier jemand Insiderwissen haben, immer her damit!)
Danke im Voraus!
Peace
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: