Desdemonia (meine Band)

Reelo
Reelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
609
Hi.

Ich wollte mal die Gelegenheit nutzen meine Band Desdemonia vor zu stellen. Wir spielen Metal mit Death-Metal vocals, ohne aber gitarren-mässig in so typisches Death-Gefrickel aus zu arten. Rockt und groovt eigentlich eher.

Uns gibt's schon seit Mitte der 90er, haben bereits 2 CDs raus (die letzte 2001) und die 3. steht kurz vor'm Release. Wieso das so lange gedauert hat? Zum einen weil wir alle an verschiedenen Orten studiert haben (leicht zeitlich versetzt, auch noch) und weil wir alles im Heimstudio aufgenomen haben. Da hat man zwar mehr Freiheiten, aber auch nicht so den Zeitruck. Und manchmal fehlt einem nch die nötige Distanz zu der Musik, um's gut zu mixen/mastern.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier mal ein Video von einem Live-Song, welcher sich auch auf unserer neuen CD befinden wird.

Einfach mal reinhören und Kritik abgeben. Bin mal gespannt mit was die Leute uns so vergleichen, da wir alle leicht unterschiedliche Einflüsse haben, aus welchen wir unseren eigenen Sound kreieren...

Eigenschaft

Yeah! Das Luxemburger Urgestein :D
Das Video macht Appetit auf mehr! Bin gespannt auf eure neue Scheibe!

ZAODK!

Den Song Overload von unserem neuen Album kann man jetzt auch als Vorab-Schmankerl auf unserer myspace-Seite hören. Über Kritik würde ich mich freuen...

Ahh, die Luxemburger ... ;)

Cheerz aus Trier Rock City ! :rock:

Hier mal ein Live-Video von unserem CD-Release gig neulich.
Zur Abwechslung hatten wir mal nen Soundcheck von anderthalb Stunden und ne richtig geile Bühne insgesamt.
Das war echt ne Freude dort ab zu rocken.
Würd mich mal interessieren wie ihr's findet...

omg da wo der gesang einsätz bekamich gänsehaut ich mag euren grusel mystery style!:D:great:

Danke für das Kompliment!
Ist auch einer meiner Lieblings-songs...

So, ich hab mal eben 3 Lieder von unserer letzten CD auf meine Soundclick Seite gepostet. Die könnt Ihr nun streamen und mir sagen wie ihr's findet. Die Scheibe ist am 1. Mai 2010 erschienen und wurde von uns komplett in Eigenregie aufgenommen und produziert. Für ein Homestudio finde ich den Sound auch ziemlich gelungen, was meint ihr? (Sowohl Sound- als auch Kompositionstechnisch)

Errinert es euch an irgendwelche anderen Bands?
Oldschool? Modern? Ich bin ja nicht objektiv also kann ich sowas nicht einschätzen und würde mich über Feedback freuen...

Enjoy!

Desdemonia: 3 Songs Stream

Der Sound hat auf jeden Fall nen eigenen Charakter, klingt etwas nach späte 80er/frühe 90er, auch qualitativ.
Nach heutigen Maßstäben sind natürlich schon ein Haufen Handwerklicher Fehler drin, aber die machen in der Summe nicht viel aus.
Obwohl der Sound auf manchen Anlagen bestimmt anstrengend Spitz klingt... aber das is auf Panteras CFH jetz zum bsp. auch net anders.

Musikalisch find ichs recht cool, Die Riffs könnten für meinen Geschmack teilweise rythmisch etwas gewitzer sein, aber ansonsten hab ich nix zu meckern. :)

Der Sound hat auf jeden Fall nen eigenen Charakter, klingt etwas nach späte 80er/frühe 90er, auch qualitativ.
Stimmt. Da wir alle schon die 30er überschritten haben und die Band seit Mitte der 90er existiert gibt's da gewisse Einflüsse.

Nach heutigen Maßstäben sind natürlich schon ein Haufen Handwerklicher Fehler drin, aber die machen in der Summe nicht viel aus.
Obwohl der Sound auf manchen Anlagen bestimmt anstrengend Spitz klingt... aber das is auf Panteras CFH jetz zum bsp. auch net anders.
Ja, unser Basser hat das alles in Eigenregie produziert. Den Sound finde ich auch selbst "suboptimal" aber wenn die Rhythmusgitarren erst mal eingespielt sind (und das hat der andere Gitarrist gemacht) kann man da nicht mehr viel ändern.

Musikalisch find ichs recht cool, Die Riffs könnten für meinen Geschmack teilweise rythmisch etwas gewitzer sein, aber ansonsten hab ich nix zu meckern. :)

Danke. ;)

Also ich finds ganz cool, im Songwriting wiederholt sich das aber scheinbar ein wenig (gebolze, melodiöser Part, gebolze). Die Produktion klingt, für mich (rein subjektives empfinden!) stark höhenlastig, aber das ist ja geschmackssache.

Alles in allem finde ich aber, dass die Musik nen gewissen Wiedererkennungswert hat und ordentlich gespielt ist. Ich würds mir sogar privat öfters mal anhören, denke ich!

Also ich finds ganz cool, im Songwriting wiederholt sich das aber scheinbar ein wenig (gebolze, melodiöser Part, gebolze). Die Produktion klingt, für mich (rein subjektives empfinden!) stark höhenlastig, aber das ist ja geschmackssache.

Alles in allem finde ich aber, dass die Musik nen gewissen Wiedererkennungswert hat und ordentlich gespielt ist. Ich würds mir sogar privat öfters mal anhören, denke ich!

Jap, Songwriting ist so ne Sache. Wir sind definitiv weit entfernt von "progressiven Songstrukturen". Aber dafür bleiben die Songs bei den Leuten auch im Kopf. Man kann im Metal auch ruhig die Gesetze der (Pop-)Ohrwürmer anwenden. Wobei ich als Prog-Fan doch nichts gegen etwas mehr Komplexität hätte. Aber von "Frickel"-Death halten wir alle wenig...
Was den Sound betrifft, dazu hab ich ja schon oben geschrieben. Ich hätt's anders gemacht, aber ich hab's ja weder gemacht noch denke ich dass ich es so hinbekommen hätte wie ich die Produktion in meinem Kopf hatte...

Äh moment, da bin ich falsch rüber gekommen. Ich bin der letzte (!!!!) der Frickeldeath Toll findet. Musik ist für mich immer dann gut, wenn man sie schnell mitsummen kann oder nach dem halben Song schon weiß, wie der Refrain klingt. Insofern macht ihr das schonmal GUT. Allerdings ist relativ berechnen, dass es immer Gebolze - melodiöses geklimper - Gebolze ist, also die Variation in den Abfolgen ist relativ gleich. Nach 2 Songs denkt man sich: Okay, nach der heftigen Strophe kommt jetzt so ein cleanes Gitarrengedudel, dann hauen sie wieder drauf.

Ich hoffe das umschreibt, was ich meine... :)