Descend Into Chaos - instrumentaler Mix auf Power Metal und 80er Thrash Metal

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hi Leute,

ich habe mir für 2012 vorgenommen, in einem Solo Projekt ein instrumentales Rock / Metal Album zu 'produzieren'.

Einige Stücke sind schon fertig, darunter das, was ich euch heute vorstellen möchte:




Das ganze geht in Richtung Power Metal und 80er Jahre Thrash Metal. Ich möchte einfach mal eure Meinung zum Song hören (vlt. weniger Instrumententechnisch - besser geht immer ;) ) , ob man das als ernstzunehmende "Metalproduktion" bezeichnen kann.

Gruß, danke schonmal

P.S.: Falls interesse besteht, werde ich den Song noch als .wav hochladen. Die Qualität wird durch das ständige Konvertieren / Youtuben ziemlich gestaucht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bodenstänidger Old Shool Metal ;) Macht schon Spass. Aber du/Ihr Braucht da nen Wirklich Hochkaretigen Sänger damit es auch wirkt und nicht in der Masse untergeht.
 
Hallo,

Danke dir für dein Feedback!
Ja, ich weiß, sowas gibt es halt wirklich wie Sand am Meer. Bin derzeit bisschen am umschauen nach einem Sänger bzw. am selber üben... vlt. leg ich selbst Hand bzw. Stimme an. Je nach Fortschritt.

Gruß
 
Dan bin ich mal Gespannt ;) Hoffe das gibs dan auch igend was zu Hören. Und zum Thema Sand am Meer: Gut gemachter Old Shool Metal ist heute in Deutschland nit mehr so leicht zu Finden. Jede Zweite Band die was neues Startet macht Death/HC Metal. (Sieht man ja an den Hörproben). Da kann man mit sowas schon wieder hervortuen.
 
Morgen,
ich empfinde die Becken als ein wenig zu laut im Gegensatz zum Rest des Schlagzeuges und es fehlt ein wenig Abwechslung im Schlagzeugspiel würde ich sagen.
Ansonsten ist es schöner alter Metal, bin gespannt was da noch von dir kommt.
Sänger ist immer ein Problem, grade für cleane Sachen.
Gruß,
Markus
 
Moin,

@ FotoTB: Jaa ist mir auch schon aufgefallen dass viele Newcomer dem HC Metal Zug aufspringen. Liegt bisschen im Trend.

@ DeadHonor: Danke dir für dein Feedback! :) Ja das Schlagzeug ist bisschen ein Problem, ich habe sehr wenig Dynamikkontrolle darüber weil ich das in Tux Guitar zusammengeklickt habe und dann einfach als Midi Exportiert. Den nächsten versuche ich mit einem vernünftigen VSTi Plug In zu kreiieren... ja und die Abwechslung... ich bin immer wieder mal dran mir Drum Tracks rauszuhören um bisschen das Schema reinzubekommen wie das so gemacht wird. Garnicht so einfach als nicht-drummer manchmal.
 
Kenne das Problem, wir nutzen auch Guitar Pro zum Songs schreiben und da wir bis mitte letzten Jahres noch keinen Schlagzeuger hatten wurden die Drumtracks natürlich von den anderen zusammengeklickt und da fehlt dann son bisschen die Abwechslung die ein Schlagzeuger automatisch mit reinbringt.
EZ-Drummer bzw. Superior Drummer ist ziemlich geil vom Sound her, kostet aber auch leider n bisschen was.
Aber wann ist gutes mal umsonst ;)

Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben