Der wütende Mann in mir

• Ersteller FetteOma
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FetteOma
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Kekse
0
Hey, ich wollte euch mal einen Text von uns, also meiner Band vorstellen. Wir machen deutschsprachigen Nu Metal und sind auch generell eher so düstere, spirituelle Typen. Also keinen scheiss mainstream Pop erwarten!!!

Der wütende Mann in mir:

Ich schreie so laut ich kann, doch keiner hört mich
Ich fühle mich in meinem Aquarium wie ein Fisch
Eingekerkert von Angst und Verpflichtungen
Meine Leber pocht wie der Herzschlag eines Motors

Ihr habt mich zu dem gemacht, was ihr hasst.
Ich werde heut nicht in die Schule gehn.
Ich bin der dunkle Herrscher über den Morasst
Ich bin der wütende Mann in mir!

Nur ein Dinosaurier weiß warum ich brülle
Aber meine Wut kennt keine Brille
Ich schaue durch die Welt mit offenen Augen
Aber ihr wollt mir das nehmen, ihr Klabauter!

Ich bin der dunkle Herrscher über den Morasst

Ist relativ vage und lässt ziemlich viel Spielraum für Interpretation, woran uns viel liegt. Wir möchten niemandem unsere Gedanken aufzwängen, als viel mehr zum Denken anregen. Wär toll, wenn ihr uns ein bisschen Feedback geben könntet.

Liebe Grüße,

eure fette Oma

Eigenschaft

Wenn eine fette Oma einen Mann in sich hat, ist das meist der dazugehörige Opa. Warum der jetzt aber gerade in dieser intimen Situation wütend ist, kann ich dir nicht sagen. ;)

Mir gefällt der Text nicht. Zunächst mal inhaltlich: Wenn der wütende Mann heute nicht in die Schule geht, ist das nicht männlich, sondern kindisch. Auch dass er die Verantwortung dafür mit der Behauptung "Ihr habt mich dazu gemacht" wegschiebt, zeugt nicht von männlich- erwachsener Reife.

Auch sprachlich finde ich's nicht gelungen. Warum sitzt das lyrische Ich z.B. im Aquarium? Kein Wunder, dass es sich da wie ein Fisch fühlt. Die Leber pocht wie der Herzschlag eines Motors? Die Metapher stellt sich selbst eine Torte ans Bein und dem Fass die Krone ins Gesicht. Der dunkle Herrscher über den Morast schaut mit offenen Augen durch die Welt? Eher eine traurige und unfreiwillig komische Figur. Der Text erschlägt mit einer Masse oberflächlich angerissener Metaphern, von denen keine ausgearbeitet wird. Der Begriff 'Klabauter" wird einfach mal so in den Raum geworfen, wo er zu Boden fällt und zusammenhanglos liegenbleibt.

Ich halte diesen Text für einen hoffnungslosen Fall. Ohne komplette Überarbeitung wird das nix. Sorry. :gruebel:

Alex

P.S.: Mir fällt gerade eine relativ simple Lösung ein: Wenn ihr den Text dahingehend ändert, dass es lautet: "Ich bin das wütende Kind in mir", dann fällt alles andere weitgehend an seinen Platz. Bloß die motorenherzpochende Leber und der Klabauter stören dann noch.

Wenn eine fette Oma einen Mann in sich hat, ist das meist der dazugehörige Opa. Warum der jetzt aber gerade in dieser intimen Situation wütend ist, kann ich dir nicht sagen. ;)

Naja, vermutlich weil sie ne fette Oma ist. Und keine hübsche 20jährige Sportstudetin. Aber hey- das ist ja garnicht das Thema hier.

Ja Danke jf.alex für die Mühe, wäre toll noch mehr Meinungen zu hören. Habe den Text nun noch einmal überarbeitet und denke, dass er jetzt eh das darstellt was mein Herz am Anfang schon versuchte auszudrücken.

Ich schreie so hardcore ich kann, doch keiner empört sich
Ich fühle mich in meinem Terrarium wie ein Karpfen
Eingekerkert von Angst und Verpflichtungen
Meine Leber rotiert wie der Motor eines Rotors

Ich bin der knallharte Ficker vom Block

Nur ein extrem fieser Fettsack weiß warum ich brülle
Aber auf meinem Zylinder trag ich eine Brille
Ich schaue durch die Welt mit zwei Monokeln
Aber ihr wollt mir das nehmen, ihr N00bs!

Ich bin der knallharte Ficker mit den Chuck-O's

"Ich schaue durch die Welt mit zwei Monokeln"

das gut ;):rofl:

Der knallharte Troll vom Block kann uns leider nicht mehr antworten, drum ist hier jetzt zu.

Banjo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben