Mattropolis
Registrierter Benutzer
Hallo und guten Abend !
Ich hatte heute Nacht während einer "Nicht-Einschlaf-Können"-Phase die verwegene Idee mir mal ein IsoCab zuzuleg... äh zu basteln.
Grob mal im Kopf überschlagen : Gehäusevolumen, Holz usw.
Da kam mir ne Idee :
Ne 300 Bassrolle zweckentfremden !
30er Bumms-Chassis raus , V30 rein und ne zweite Rolle als Isolation "Modul" an die erste Box mittels Butterfly-Verschlüssen anflanschen.
Materialkosten : Zwei Rollen à la ebay - Stückpreis ca. 30,- Euronen (ggf. billiger, hab da noch ne Quelle) , V30 , ein paar Armaturen und fertig ist die Wurst.
Gut, ok - die Rollen sind meist aus Pappe , aber die zylindrische Form macht da in sachen Stabilität wieder was wet.
Was sagt Ihr zu meinen geistigen Ergüssen ?
Vorteile :
Deutlich besseres Handling in der engen Butze (Aufrecht in die Ecke stellen)
Nachteile :
Gehäuse aus Pappe
Was sagt Ihr dazu ? Go ? No-Go ? Give it a try ?
Gruß - Mattropolis
Ups , gerade bemerkt das falscher Bereich ... Sorry ... kann das ein MOD bitte in die DIY-Ecke packen ??? DANKE !
Ich hatte heute Nacht während einer "Nicht-Einschlaf-Können"-Phase die verwegene Idee mir mal ein IsoCab zuzuleg... äh zu basteln.
Grob mal im Kopf überschlagen : Gehäusevolumen, Holz usw.
Da kam mir ne Idee :
Ne 300 Bassrolle zweckentfremden !
30er Bumms-Chassis raus , V30 rein und ne zweite Rolle als Isolation "Modul" an die erste Box mittels Butterfly-Verschlüssen anflanschen.
Materialkosten : Zwei Rollen à la ebay - Stückpreis ca. 30,- Euronen (ggf. billiger, hab da noch ne Quelle) , V30 , ein paar Armaturen und fertig ist die Wurst.
Gut, ok - die Rollen sind meist aus Pappe , aber die zylindrische Form macht da in sachen Stabilität wieder was wet.
Was sagt Ihr zu meinen geistigen Ergüssen ?
Vorteile :
Deutlich besseres Handling in der engen Butze (Aufrecht in die Ecke stellen)
Nachteile :
Gehäuse aus Pappe
Was sagt Ihr dazu ? Go ? No-Go ? Give it a try ?
Gruß - Mattropolis
Ups , gerade bemerkt das falscher Bereich ... Sorry ... kann das ein MOD bitte in die DIY-Ecke packen ??? DANKE !
- Eigenschaft