DonPanoz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.10.24
- Kekse
- 0
Wenn ich ein neues Lied einstudieren will, schaue ich gerne bei Youtube herein, um mir das Original anzuhören. Aber es ist auch interessant, zu hören wie andere Keyboarder(innen) das Lied interpretieren und was sie noch so alles zum Besten geben. Keyboard-Musikanten, die mit Youtube Einblicke in ihr Schaffen und Wirken geben, sind dort zahlreich vertreten. Vom "Schlagerburschen" bis zur "Tyros-Inge" und vom Voksmusikanten bis zum Elektroniker findet man ein reiches Angebot und könnte monatelang zuschauen. Für mich eine Anregung, selbst aktiv bei Youtube einzusteigen. Aller Anfang ist schwer und ich arbeite intensiv an Verbesserungen. Dabei bin ich für Anregungen dankbar.
Vielleicht gibt es Überschneidungen zwischen Youtubern und dem Musikerforum. Ich kenne eigentlich nur einen, bei dem ich das feststellen konnte; nämlich Simon98. Ich habe aber auch nicht intensiv danach geforscht.
Ich wünsche mir einen Austausch von Keyboardern, die selbst bei Youtube einen Kanal betreiben und gleichzeitig hier im Forum Mitglied sind. Zum Beispiel zu folgenden Themen:
1. Welche(s) Instrument(e) benutzt ihr und was verwendet ihr an Peripherie?
2. Welches Kamera-Equipment benutzt Ihr und wie zeichnet ihr den Ton auf?
3. Spielt Ihr "live" oder verwendet Ihr (ggf. zusätzlich) Sequenzer o.ä.
4. Wie bereitet Ihr das aufgenommene Material nach? Windows Moviemaker, andere Software?
5. Sicher ergeben sich noch weitere Themen und Fragen ...
Vielleicht gibt es Überschneidungen zwischen Youtubern und dem Musikerforum. Ich kenne eigentlich nur einen, bei dem ich das feststellen konnte; nämlich Simon98. Ich habe aber auch nicht intensiv danach geforscht.
Ich wünsche mir einen Austausch von Keyboardern, die selbst bei Youtube einen Kanal betreiben und gleichzeitig hier im Forum Mitglied sind. Zum Beispiel zu folgenden Themen:
1. Welche(s) Instrument(e) benutzt ihr und was verwendet ihr an Peripherie?
2. Welches Kamera-Equipment benutzt Ihr und wie zeichnet ihr den Ton auf?
3. Spielt Ihr "live" oder verwendet Ihr (ggf. zusätzlich) Sequenzer o.ä.
4. Wie bereitet Ihr das aufgenommene Material nach? Windows Moviemaker, andere Software?
5. Sicher ergeben sich noch weitere Themen und Fragen ...
- Eigenschaft