Der Strat-Kloppmann vs. Seymour Duncan Antiquity (II)-Thread

V
Vic95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Kekse
0
Hallo,
ich würd gerne mal wissen ob Ihr die Kloppmann Strat Pickups oder die Seymour Duncan Antiquity (II) besser findet.
Und warum findet ihr euren Favouriten besser, oder gibt es Eurer Meinung nach andere noch bessere Pickups die dem Sound einer originalen Strat aus den 60ern nahe kommen?

Eigenschaft

Leider kenne ich die SDs nicht, kann Dir aber von den Kloppmanns sagen, dass sie grandios sind. Ich habe so ein 60/67/60 Set in einer typischen 60s Haar Strat drin und bin nach über einem Jahr immer noch sehr begeistert. Sehr ausgewogen und im Gesamtpaket mit qualitativ hochwertigen Potis plus Kondensator sehr dynamisch. In den letzten immerhin 30 Jahren ist mir so etwas gutes noch nicht untergekommen. Und ich bin Hardcore-Stratspieler

Allerdings - auch das sei noch erwähnt - habe ich gerade eine Strat mit Pickups von Boris Dommenget über die Bucht erstanden. Total anderes Klangverhalten, aber auch klasse. Da gibt es halt erheblich mehr Biss, aber Biss der musikalischen Natur. Die Dommengets sind auch tolle Strat-Pickups.

Kommt halt immer drauf an, welchen Grundsound man sucht.

ich habe mich jetzt auch für kloppmann, und nach guter beratung vom herrn andreas kloppmann für das tillcaster set.
ich denke, ich werde sie mir demnächst zulegen und einbauen lassen.

Kloppmanns sind eine gute Wahl!