Der Spagat zwischen Heavy Metal und Blues - Top Teile

  • Ersteller Chiatara
  • Erstellt am
C
Chiatara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
23.10.10
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
M.
Hey,

eigentlich wollte ich keinen eigenen Thread dazu aufmachen, habe aber spontan kein Topic gefunden, wo cih hätte drunter posten können. Ich habe 2 Fragen zwecks Top Teilen:

Ich bin auf der Suche nach einem Top Teil (50 Watt, da 100 mir viel zu viel für zuhause und kleinere Gigs erscheint). Stilistisch würde ich gerne 2 Sparten abdecken, zum einen eine eher klassisch Heavy Metal mäßige (Iron Maiden) und zum anderen meine zweite große Liebe den Blues. (Stevie Ray Vaughan etc.). Unter anderem für die Maiden und bluesigen Parts ist mir ein klarer, aber auch warmer Clean Channel, an welchem ich evtl noch nen Chorus oder Falnger anschließen würde extrem wichtig. (Der Sound vom EVH III 50 Watt hat mich echt ungehauen, leider ist der zu teuer)

Da ich selber nicht die größte Ahnung habe, wollte ich mal fragen, ob sich wer auskennt und mir ein paar Top Teile empfehlen kann. Morgen bin ich nämlich bei einem Händler für gebrauchtes Equipment und wollte als Obergrenze 600€ ausgeben. Hat beispielsweiße Marshall oder Blackstar was in der Richtung? Oder vlt ein ganz anderer Hersteller?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Jetzt wird wahrscheinlich jeder seine Lieblingfirma vorschlagen, meine ist Koch :)! Da schwirren ab und an mal günstigere Amps rum, ich selbst spiele den Multitone II 100W-Combo und das Twintone-Topteil, beide sind super flexibel und decken alles ab was du brauchst :great:.
 
Es gibt nicht so viele Amps, die den Spagat zwischen Fender und Marshall schaffen, zumindest im unteren Preisbereich. Von Koch hab ich auch schon viel gutes gehört was Flexibilität betrifft und die sind immer noch bezahlbar.
Der (Volks)Bogner Alchemist schafft immerhin eine Kombination aus Fender Clean und Mesa/Boogie, das dürfte auch ganz gut funktionieren , gibts gebraucht ab 400€.
 
also ich könnte dir einen orange dual Terror vorschlage er kann eine echt gute maiden zerre bringen aber auch unglaublich gute blues sounds. allgemein hat mich dieser amp einfach aus des socken gehaun. er ist trtz seiner 6 potis sehr flexibel hat aber nur 2 kanäle aber wenn man einen volume ( falls ein 2. überhaupt vorhanden ist ) an der gitarre etwas runterdreht bekommt man wirklich einen überzeugenden clean. der amp kostet knap 600 euro hat 30 watt lässt sich aber auch noch auf 15 und 7 watt drosseln ( was echt super ist um daheim zu proben und um endstufenzerre zu bekommen). also ich würde dir empfehlen ihn mal anzuschauen auch ist man mi dem amp noch mobil da er einen gigbag dabei hat und der amp nicht zu groß und schwer ist ( 11 kg mit gig bag)
 
Naja, der Bluessound des Tiny Terrors klingt dann aber eher nach Gary Moore... sowas wie Lenny von SRV bekommt man in Bandlautstärke eher nicht hin, oder? Wenn es keine Allroundlösung sein soll, sondern nur in eine Richtung geht, würde ich mich eher nach einem überzeugenden Cleansound umschaun und den dann mit Kompressor, EQ und Zerrern böse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt grad nen schönen Marshall 6100 LM in ebay Kleinanzeige ;) Allrounder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben