der richtige Sequenzer für mich

• Ersteller totti der dj
  • Erstellt am
T
totti der dj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin nun auf der such nach dem passenden Sequenzer für mich.
Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen.

Kurz zu dem was ich bereits besitze:

Rechner (Windows)
Audio delta 1010LT Soundkarte
Maschine Studio mit 2.0 Software
Dazu noch eine Maschine (Nr. 1) <- Soll als Controller für DAW genutzt werden.
Komplete 9

Produzieren tue ich ausschließlich elektronische Musik.

Ableton, FL, Cubase, oder doch was anderes? Was meint Ihr?

Ich danke im Vorraus.

Eigenschaft

T
  • Gelöscht von .s
  • Grund: erledigt / OT
... wie immer eine einfache Frage aber kaum die Möglichkeit sinnvoll zu antworten. Daher ist auch meine Antwort nur bedingt sinnvoll.
Du wirst nicht drum herum kommen und entweder sich einfach ohne nachzudenken für eine DAW entscheiden (denn wenn man sich an eine gewöhnt hat, kommt man meist mit jeder DAW klar).
Ich habe mich z.B. aufgrund eines Sonderangebots für SONAR X1 (und dann Update auf X2) entschieden. Bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es hier weniger User gibt und damit das Austauschen von Fragen, Tipps usw schwieriger ist.
Dieses Vorgehen ist aber mit einem Risiko behaftet.

Puristen entscheiden sich offenbar häufig für Reaper, weil es -so habe ich es verstanden- bei keiner DAW mehr für's Geld gibt, als hier. Ich bin aber Sonar-"Geschädigt" und komme mit Reaper überhaupt nicht klar.
Willst Du wirklich die optimale DAW für Dich: Dann musst Du probieren. Demo-Versionen gibt es für praktisch alle. Auch sehr abgesprechte Version für ein paar Euro oder auch mal als Beilage zu Zeitschriften oder Hardwarekomponenten.

Demos laden und ausprobieren welche dir zusagt, Videos anschauen die Funktionen und Bedienung zeigen, Handbücher runterladen, diese lesen bzw. darin nach gewünschten Funktionen suchen.

Was Du vorhast geht mit jedem Sequenzer.

Ich denke, den Maschine Controller sollte man auch recht flüssig in Live reingebastelt bekommen.