Der Nexus2 User Thread

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.02.25
Kekse
27.780
Mir ist aufgefallen, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Daher starte ich einmal hiermit aus aktuellem Anlass.

Der Nexus2 User Thread

Frisch draussen sind die neuen Sounds "90's". 150 Synths, Arps und Drums

Teilweise finde ich sie sehr gelungen nahe an den "Original 90er Sounds" dran. Andere weiter weg.
Einige Sounds sind schon in früheren Sound Sets drinnen (z.B. Da Hool und Felix).

Gut finde ich grundsätzlich bei allen Nexus2 Sound Videos, dass angezeigt wird, welcher Sound gespielt wird.
Diese Sounds sind dann auch ohne Probleme replizierbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Sound Demos, von Plugins, wo das nur schwer "nachzumachen" ist.

Topo :cool:

Eigenschaft

Die Nexus2 Expansion "Bass 2" ist da. 128 Presets, Earth-shaking Electro und Dubstep Bass Wobbles, Robots, Distortion Saws, Trance, Arpeggios, Sequencen, und Complextro.

Wie erwartet, sind ein paar wirklich gute Sounds dabei. Nur die ganzen DubStep Bässe sind zum Teil überflüssig. Die gibt es schon länger "doppelt und 3fach" von ganz vielen anderen Anbietern und auch schon für den Nexus2.

Für Keyboarder, die in einer Top 40 Coverband spielen und die wirklich aktuellen Charts bedienen, wird der Nexus2 immer mehr zum MUSS, wenn man sich umfangreichste Soundbasteleien bei jedem neuen Chart Hit ersparen möchte.

Ach ja..............und ich mag Bass! :D

Eben neu erschienen für den Nexus2 ist: Dubstep-Electro Vol.2

Meine Erwartungen waren groß, da ich die Vol.1 für sehr gelungen halte.
Aber um es kurz zu machen. Ich bin enttäuscht von der Vol.2!
Kaum neue Dubstep Sounds, viel zu viele SQ Sounds (=fertige Sequenzen), die man in der Praxis kaum verwenden kann, da sehr oft irgendein Sound/Instrument in der "fertigen" Sequenz dann doch im Gesamtkontext des Song's stört.
Wenn man letztere anstelle von Sequenzen mit Arps gebaut hätte, wäre das hilfreicher gewesen.

Positiv finde ich das Video, da hier an einigen Stellen sehr deutlich wird, wie komplex/vielschichtig "moderne" Produktionen sein können. Hier wird an einigen Stellen im Video deutlich, wie viele Sounds "gelayert" werden, um "das bisschen Gedubpe (=Wortschöpfung aus Dubstep ;))" zu erzeugen.