dees
Registrierter Benutzer
Aus dem Keyboard Rig Thread ausgelagert. Alles zum Thema Laptop auf der Bühne hier rein. lg Duplo
Sehr interessant, weil Du fast meine Vita beschreibst
Allerdings bin ich ohne Computer und virtuellen Instrumenten unterwegs.
Nüchtern betrachtet total bekloppt, weil es heutzutage kein Thema ist, mit Rechner und virtuellen Instrumenten und Effekten stabil zu arbeiten...
Sehr interessant, weil Du fast meine Vita beschreibst
Allerdings bin ich ohne Computer und virtuellen Instrumenten unterwegs.
Gleiche Überlegung bei mir. Deshalb habe ich mir mal Gig Performer näher angeguckt. Damit kann man in Grunde alles Gewünschte umsetzen. Bei mir hapert es eigentlich nur an einem vernünftigen PC oder Mac, und ich bekomme es im Hirn noch nicht hin, einen neuen und teuren Rechner rein für Musik zu nutzen und als gleichberechtigte Workstation wie z. B. eine der Keyboard Workstations anzusehenwäre aber immer noch an einer Minimallösung mit IPad und zwei Controllerkeyboards interessiert. Ich weiß nicht, ob das in meinem Fall überhaupt möglich ist. Ich benutze halt viele Layersounds und splitte in manchen Songs die Tastaturen schon ordentlich auf, um nicht umschalten zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, wie stabil eine hauptsächlich Software basierte Lösung ist. Aber reizen würde es mich schon.
Nüchtern betrachtet total bekloppt, weil es heutzutage kein Thema ist, mit Rechner und virtuellen Instrumenten und Effekten stabil zu arbeiten...
Grund: Mod Anmerkungen eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: