Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bedeutet für dich "richtig etwas drauf haben"? Für mich ist der Wavestate einfach ein weiteres Instrument, das man einsetzen kann. Einige schrauben gern an Sounds, andere sind froh wenn sie einen einzigen anständigen Klavierklang haben. Vielfach ist es die Inspiration durch ein Instrument, das neue Ideen und in der Vergangenheit auch viele Hits hervorgebracht hat. Klar ging ein DX7 oder ein D-50 wie geschnitten Brot. Es liegt meiner Meinung nach noch immer im Geschick des Künstlers, seine Klangpalette zusammenzustellen und sinnvoll einzusetzen. Pauschal zu sagen, jemand mit einem Wavestate im Set habe nichts drauf ist eine befremdliche Vorstellung...Ist wie damals beim Roland D-50: man drückt ne Taste und es loopen die Samples. Der Fachlaie denkt, dass da jemand richtig was drauf hat. Ist aber leider nicht so.
Sehr interessant, aber was genau mache ich damit in einer Rockband außerhalb von HipHop, Elektro und was es da so gibt ?? Wie und bei welchem Song in der Rockmusik (eigene Titel, Coversong) kann ich das einsetzen, das erschließt sich mir im Moment noch nicht so. Hat da jemand schon Erfahrungen? Nur so mal kaufen weil es interessant ist, ne, nix für mich. Kennt jemand schon Songbeispiele mit diesem Wunderteil?
mfg
Dann bist du als Keyboarder einer klassischen Rockband (weder Prog noch Art) ganz einfach nicht die richtige Zielgruppe für das Ding.Sehr interessant, aber was genau mache ich damit in einer Rockband außerhalb von HipHop, Elektro und was es da so gibt ?? Wie und bei welchem Song in der Rockmusik (eigene Titel, Coversong) kann ich das einsetzen, das erschließt sich mir im Moment noch nicht so. Hat da jemand schon Erfahrungen? Nur so mal kaufen weil es interessant ist, ne, nix für mich. Kennt jemand schon Songbeispiele mit diesem Wunderteil?
Na ja, in der Rockmusik braucht man zum einen eine gewisse Standardauswahl an Sounds. Ein schön rockendes akustisches Piano, ein amtlich knurriges Rhodes, das am besten wie über einen Fender Twin Reverb abmikrofoniert klingt, eine gurgelnde, röhrende, kreischende Hammond B3, die unbedingt wie über ein Leslie 122 abmikrofoniert klingen muß, und vielleicht noch ein paar Bläser, ein paar Streicher, ein bißchen Minimoog und "Jump". Das aber alles in bestmöglicher Qualität.Wieso soll da grundsätzlich weniger gehen, als mit jedem x beliebigen anderen Synth?
Dann weiß ich ja schon, was ich spätestens 2022 spekulieren werde.Korg Wavestate in richtig ?
https://www.amazona.de/namm-2021-korg-wavestate-se-wave-sequencing-synthesizer/
Wüsste nicht was ich mit der Wavestate in meiner Rockband machen sollte....ausser in der Probenpause die anderen zu nerven!
;-)
Ich hab die einfach nur um mich in den Klangsphären treiben zu lassen, kann sehr entspannend sein.....
Reiner Lustkauf, ohne gezielten Zweck, einfach weil es Spass macht!
;-)