Der Klang meiner Stimme ist schrecklich

• Ersteller boxer123
  • Erstellt am
B
boxer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Kekse
0
Ich singe seit fast einem halben Jahr und dann wollte ich mal wissen was meine Freunde von meiner Stimme halten. Sie sagten zu mir, dass ich das lassen soll, weil ich nie eine Stimme bekommen werde(schöner klang). Anschließend sagte ich, ob sich das wirklich so schrecklich angehört, sie sagen "JA".
Und jetzt frage ich mich, was ich machen soll`?

Eigenschaft

Nix für ungut. Ich bin selbst totaler neuling was das singen betrifft. Aber ohne einer Hörprobe kann wohl keiner beurteilen, wie sich deine stimme anhört!

boxer123 schrieb:
...jetzt frage ich mich was ich machen soll

Gitarre spielen :D

Aber ernsthaft. Man kann sich nicht unbedingt darauf verlassen, was einem Freunde/Bekannte/Verwandte sagen. Sie kennen sich in der Regel nicht aus und sagen oft Dinge, weil sie dich eben kennen - anstatt zu versuchen objektiv zu sein.
Das vorausgeschickt, ist es durchaus möglich, daß du schrecklich klingst. Singen kann man lernen. Ja, jeder kann das. Aber dewegen wird nicht jeder zum guten Sänger. Manche Stimmen sind einfach nicht für's Singen geschaffen. Du lernst dann zwar die technische Ausführung, aber es klingt trotzdem nicht gut. Das weiß man halt erst, wenn man's probiert. Der erste Schritt wäre, dich selbst einmal aufzunehmen. Die Tonqualität muß nicht toll sein, das geht zur Not auch mal mit nem Handy oder ner Digicam. Dann kannst du dich selbst anhören - nicht erschrecken, die Stimme klingt ungewohnt, wenn man sie die ersten Male aufgenommen hört. Das ist normal. Du kannst auch hier mal eine Hörprobe reinstellen, dann bekommst du Feedback von Leuten, die sich wirklich auskennen.
Wenn du dann immer noch singen willst, nimm mal ein paar Stunden Unterricht - einfach nur, um zu begreifen worum's geht und ein paar Wegweiser in die richtige Richtung zu bekommen.