Jeder kann singen und Geschmack ist verschieden. Als ich damals angefangen habe hatte ich dieselben Probleme, damals hab ich getrommelt und Backings gemacht, als es dann zum studieren ging fragte meine Großmutter, ob ich in der neuen Stadt auch wieder in einer Band spielen wolle und ob es wieder das Schlagzeug werden würde. Ich meinte ja, fügte aber hinzu, dass ich gerne weiter nach vorne kommen würde. Gitarre, Gesang... In dem Moment sah sie mich an und meinte "Du willst singen? Mit DEINER Stimme?"
Inzwischen hat sie ihre Meinung geändert und meint, ich könne singen, auch wenn es ihr noch nicht unbedingt gefällt, aber das ist eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich kann - so bescheuert es klingt - sehr viele Frauenstimmen nicht lange singen hören, trotzdem weiß ich, dass sie es können und Anklang finden. Adele ist so'n Beispiel: Millionenfach verkauft, ich find' ihre Stimme unbeschreiblich anstrengend.
Inzwischen sing ich in 'nem Chor, die Leiteren findet meine Stimme gut und auch auf Konzerten bekomme ich öfters Mal positives Feedback von verschiedenen Seiten. Aber ab und zu kommen noch immer Leute die ehrlich sagen, sie finden mich kacke. Das ist dann aber ihr Problem, denn eigentlich geht's ja darum, dass du dich damit gut fühlst. Und wenn deine Stimme nicht so voll und warm klingt wie die von Chartstürmern, dann hast du wenigstens deinen Charakter. Und es gibt diverse Bands, die gerade durch den Stimmcharakter irgendwie bekannt sind. Spontan fällt mir da nur Wizo ein, was vielleicht nicht das optimale Beispiel ist, aber da wird sicher noch jemand was anderes parat haben.
Lange Rede kurz: Lern singen. Also Töne treffen, erstmal. Dann kannste dem pöbelndem Mob zumindest im Geiste immer entgegenhalten, dass deine Intonation gestimmt hat und es am Vortrag - wenn das auch etwas schlicht gedacht ist - eigentlich nix zu meckern gibt.
Übrigens: Ich selbst finde meine Stimme auch zu dürr und undefiniert, aber daran kann man auch später noch mit professioneller Hilfe arbeiten oder sich eben einfach damit abfinden.
<<EDIT>> Huch, da hab ich ja 'ne recht olle Kamelle hochgeholt.. Verzeihung. Ich las mich gerade so durch diverse interessante Sachen und hier musste einfach meinen Senf dazugeben. Hätte ich auf's Datum geguckt, hätte ich's gelassen. Naja. Sorry. =/