Der Jones trommelt ne Runde auf seinem Übungskit @ home :)

• Ersteller J.o.n.e.s
  • Erstellt am
J.o.n.e.s
J.o.n.e.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
832
Hi Leute

Ich hab heute mal ganz spontan schnell was aufgenommen, bisschen bearbeitet (nur bildtechnisch) und es dann hochgeladen :)

Dürft gerne was dazu sagen :)
Equipment steht in der Videobeschreibung!

...la groove, drumming around at home...

Viel spaß beim anschauen :)

Eigenschaft

Hmm, also das meiste sieht technisch eher unsauber aus. Das meiste = alles bis auf Einzelschläge. :D
Es sieht nun nicht dahingeschissen aus, aber n bisschen üben musste glaube ich noch. Sind fast jedesmal kleine Fehler oder Unsauberkeiten drin, auch beim Doublebassdrumspiel (liegt da vermutlich am linken Fuß).
Es sieht, wie gesagt, nicht so aus, als würdest was falsch eingeübt haben, sondern als wärste kurz davor es zu können, als wäre dein Gehirn gerade noch dabei, sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Muss einfach noch n bisschen sicherer werden.
Man sieht ja auch, an welchen Stellen du dich besonders konzentrierst und bei welchen das eher routiniert abläuft.

Ja ich spiele nun gut 3,5 Jahre, aber eben ohne Unterricht... kann ich mir nicht wirklich leisten :(
Ist mir mitlerweile auch schon aufgefallen und auch schon gesagt worden, meine wirbel sind sehr holprich, das wusste ich vorher aber schon :D
Ich mach dabei immer sone art "presswirbel" also drücke den stick dabei, und die linke Hand kann dies noch schlechter... linker Fuß genau so, da habe ich ja auch nur eher kurze schläge mit der DoFuMa gemacht, wobei es auch noch ein ganz anderes Spielgefühl ist, hauptsächlich spiele ich mit ner Iron Cobra und in dem video ist es ne DW4002, die spielt sich ganz anders... durchgehend doublebass kann ich aber schon, nur eben aber auch noch nicht so schnell :)
Bei den Fingern muss ich eben noch kräftig üben damit das gut läuft... ;)

Wie ist denn mein gespiele so? also die Ideen die ich reingebracht habe meine ich damit ;)

Jones

hi jones!

also ich möchte dir ma einen tip vorweg geben. ein drumbeat sollte grooven! das is für mich das wichtigste. du kannst den einfachsten takt in 4/4 spieln mit bd auf 1 und 3 und sanrebackbeat auf der 2 und 4. sowas gescheit getrommelt macht viiiiiiiiiiiiiel mehr her also irgendwas unsauber gespieltes was einfach so "leer" daher kommt.
um mal auf deine ideen zurückzukommen: die sind ja teilweise schön und gut. aber du wirst wohl selbst hören, dass das einfach relativ unsauber gespielt ist. fang doch mal klein an. weniger ist halt doch einfach oft mehr...
gerade dann, wenn du doch selbst von dir sagst: "Bei den Fingern muss ich eben noch kräftig üben damit das gut läuft... ;)"

also mein tip an dich: übenübenüben, is klar. einfachere grooves ohne größere schnörkel. mal EINFACH versuchen zu grooven. für deine finger techniken wären halt mal rudiments angebracht und so zeug.

so viel von mir,

grüße knorze

Es sieht, wie gesagt, nicht so aus, als würdest was falsch eingeübt haben, sondern als wärste kurz davor es zu können, als wäre dein Gehirn gerade noch dabei, sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Muss einfach noch n bisschen sicherer werden.
Man sieht ja auch, an welchen Stellen du dich besonders konzentrierst und bei welchen das eher routiniert abläuft.

So sehe ich das nicht. Wenn man sich schon die Stockhaltung anguckt, sieht man, dass es da schon hakt.

Ja ich spiele nun gut 3,5 Jahre, aber eben ohne Unterricht... kann ich mir nicht wirklich leisten :(

Und das wird das Problem sein. Nimm dir für mind. ein Jahr einen (guten) Lehrer, der dir weiterhilft. Das kostet zwar etwas Geld, aber nur damit wirst du echte Fortschritte machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze dann noch etwas grundlegender wird, aber das wird sich auszahlen, weil es dann tatsächlich hinterher "grooved". Und dann kann man sich immernoch ohne Lehrer verbessern.

Danke für die Kritik! Das hilft mir wirklich weiter :)
Ich werde wohl tatsächlich mal schauen ob ich Unterricht realisieren kann und wenns nur eine Stunde in 14 Tagen ist, das bringt ja auch schon was :great:
Denn ich hätte ja schon gerne mal welchen ;)

Jones