Der hier noch, "Das war´s" (...dann auch für dieses Jahr(-:)

• Ersteller Susi Burns
  • Erstellt am
Susi Burns
Susi Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Kekse
322
Heio...

Befinden uns gerade wieder in einer Kreativ-Phase und haben heute zu unserem neuesten Song ein Video gemacht.
Ich bin von dem Song, so wie er ist, eigentlich total überzeugt, aber man weiß ja nie, wie das auf andere wirkt. Dafür brauche ich eben genau Eure Meinung!
Lyrics, Musik und Aufnahmequalität darf gerne kritisiert werden und Verbesserungsvorschläge, wenn Ihr welche habt....immer her damit!
Den Songtext findet Ihr in der Beschreibung unter dem Video!

So, nun noch der Link und dann warte ich mal gespannt, was Ihr dazu sagt.... :confused:

GLG

Susi

Eigenschaft

Hihi;

Ihr habt schon so euren eigenen Style gefunden.

Mir gefällt diese Gesamtkomposition extrem gut, diesmal. Es ist sehr melodiös, im Refrain i-wie Tonart wechsel? Egal; weiß auch nicht so genau wieso, aber gefällt mir am Besten von deinen bisherigen songs (von "euren").

Wie gesagt, ich finde die Komposition super, den Text, die Gitarrenbegleitung vom Rick Kavanian :) auch super.

an ein paar Stellen könntest du noch an dem Zusammenspiel von Rythmik, Melodie und Wort schrauben; oft bei den letzten Silben einer Zeile.

Bspw. gefällt es mir bei 1:22 "ahhhnt" sehr sehr gut; Melodie, Wort, Rythmik - wie aus einem Guß

Bei 0:30 "aufgewaacht" 0:45 "kaa-aan" 1:06 "fahhrn" ; hab ich manchmal bissl das Gefühl, das ginge noch besser, noch natürlicher.

Jo, will echt nicht rumnörgeln, weil mich spricht das hier sehr sehr an - man hört deinen Style aber i-wie isses doch was Neues - Respekt.

LG

Dug

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Dug,

ja, an genau den Stellen mach ich wirklich noch ein bisschen zu viel! Da werd ich noch bissl dran feilen oder besser gesagt, dass noch etwas lockerer sehen!

Aber es freut mich natürlich sehr, dass der Song so einigermaßen gut bei dir ankommt!

Rick "wer?" ...ach der! Na, dann doch eher Daniel Hartwich..... ich werd´s aber dem wannenkind ausrichten, wenn er´s nicht schon gelesen hat ;)

Danke dir!

LG
Susi

Na, dann doch eher Daniel Hartwich

Haha ! Bin ma jespannt, ob der Rick....ähhh....Daniel....ähhh...Wannenkind das alles hier auch so lustig findet wie wir....vielleicht hasst der uns jetzt oder so.

Jau, find ich gut, dass du da auch noch ein paar Stellen evtl. ändern willst. Post ma update wenn s feddig is. :)

Alles easy, Dug. :cool:

Du darfst mir sogar Tiernamen geben! ;)

Gruß wannenkind....äh Rick...äh Daniel....ähgal! :hat:

PS: Danke übrigens für deine konstruktive Kritik, Dug. :)

Hübscher Song - etwas biedere Tischdeko :D

Der Rest Kleinigkeiten: Wie Dug kommen auch mir die besagten Stellen ein wenig flat vor.

Aufnahmequalität: Naja - da sitz ich selbst im Glausaus. Aber mir kommt der Gesangssound leicht übersteuert und etwas muffig vor. Du bist teilweise auch relativ dicht am Mikro. Oder ist das gar nicht Bild/Ton zugleich?

WAs nehmt ihr denn da? Für mich sieht es nach einem dynamischen Sennheiser Evolution (e840??) aus. Ich nehme an, für die Möglichkeiten ist der Sound voll okay.

He...also ich find die Tischdeko total crazy! :rofl:

Mit der Übersteuerung stimmt, mal schauen, wie wir das noch wegbekommen und dann gibt´s nen Update:ugly:

Das Mic ist ein Shure KSM9, daran sollte es nicht liegen...alles eben Einstellungssache und daran arbeiten wir jetzt noch!

LG
Susi

Das Mic ist ein Shure KSM9, daran sollte es nicht liegen...

Oha - da habe ich ja mal richtig daneben gelegen. Wie peinlich.:redface:

Ein klasse Mikro - allerdings für Live-Anwendungen ausgerichtet. Versuch es beim Mal bei einem höheren Abstand (ca. 15-20 cm) auszupegeln und diesen halbwegs einzuhalten - am besten auf einem Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor einer Weile schonmal angehört und hat mir damals schon gefallen.
Wie bereits erwähnt wurde sind ein paar Stellen von der Intonation her ein klein wenig daneben, was ich aber vor allem schade finde, ist, dass man euch 3 Minuten zuschaut wie ihr vor allem vor euch hinstarrt. Da wäre eine reine Soundfile fast besser, da startet das Kopfkino dann ganz automatisch und ansonsten passt ja fast alles.

@antipasti: nicht schlimm, ist ja auch schwer zu erkennen, das Mic. Probiere das beim nächsten Mal...kann ja eigentlich nur besser werden :D

@Tinitus: danke dir, werden den Song demnächst nochmal aufnehmen, dann sollte es mit der Intonation auch schon besser sein, da sich die Melodie inzwischen auch "gesetzt" hat bei mir.
Beim Video ist das so ne Sache, zum einen geht da technisch leider nicht viel und ich glaube, zu dem Song passt dieses "vor sich hinstarren" ganz gut. :gruebel: