Der gute Ton...

  • Ersteller Kofferamp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kofferamp
Kofferamp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
11.08.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Da ist mir gestern was passiert. Ein neuer Gitarrist und Sänger beim "Casting". Der stellt seinen Cream Amp, 25 Watt Vollröhre in den Proberaum, ein paar effekte davor, spielt eine Haar Strat, die PU von Gregor Hilden, und das Setup klingt schweinegeil!! So will ich auch klingen:
Ich überlege seit längerem einen neuen Koffer Amp zu kaufen ich weiß nur nicht was es sein soll.
Der cream Amp klang tierisch.
Mein Setup: Hughes&Kettner Statesman, T.Rex Alberta, wahlweise TS9, Cry Baby Wah, TC Electronics Chorus/Flanger, TC Tuner, Boss DD3, wahlweise DD6, Big Horsie V-Pedal.
Fender 57' Vintage Strat, Fender Strat Plus, Fender Squire JV (aus Januar 82 - die betse Strat), Duesenberg Starplayer.
Alle Strats mit Marble Neck, orginal PU's
Alles nicht schlecht, klingt auch gut.
Aber es fehlt etwas.
Soundvorstellung:
Ich liebe den Ton von Eric Clapton, ob Clean, eicht angezerrt (Little Wing mit S.Winwood), oder der Solo Sound bei z.B. Layla.
Der Ton des aktuellen Claptons ist geil. PS. das er ein begnateter Tonmeister und Gitarrist ist, will ich jetzt nicht hören, dass wissen wir alle:
Der Amp sollte etwa 20-25 Watt, natürlich röhre und für Clubs und große Bühnen geeignet sein.

Es gibt auch Santana /Who / Taste/ P. Framton, Hendrix in Bandprogramm, das sollte auch möglich sein.

Hat jemend da eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Hallo & Willkommen im Board,

bitte überlege dir, zugunsten der Übersicht, für diesen Thread einen aussagekräftigen Threadtitel und schicke ihn mir oder einem anderen Moderator zu mit der Bitte, diesen Thread wieder zu öffnen.

Grüße,
Bierschinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben